o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Ich habe jetzt zwei ausführliche E-Mails an Vodafone und o2 geschrieben, da ich über die Callcenter immer wieder in eine Sackgasse laufe.


    Zunächst will ich meine Nummer retten und werde daher zusehen, dass Vodafone da eine CallYa Karte draus macht.


    Wenn ich mich davon erholt habe, werde ich mir überlegen, ob ich das nochmal wage.


    @ namorico: Du antwortest in Sachen o2 immer sehr engagiert. Nicht nur hier. Vielen Dank dafür! :)


    @ AndreFo: Habe mich bei o2 eingeloggt. Da ist nur mein Name und die Adresse hinterlegt; kein Geburtsdatum.
    Meine Daten habe ich bereits bei meinem letzten Anruf bei o2 Korrektur gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich habe für Bekannte über 20 Portierungen zu o2 eingeleitet und alles lief reibungslos.


    ich habe für mich! im laufe der Jahre 13 Portierungen von e-plus zu O2 eingeleitet und alles lief reibungslos.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das nächste Mal faxe ich das dann auch! Jetzt muss ich erstmal abwarten. Ich habe per PN Schützenhilfe erhalten und hoffe, dass meine rote Simkarte bald wieder lebt. :D

  • Der Fehler war, dass du das Portierungsformular per Mail geschickt hast. Hast du es auch unterschrieben?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Klar! Ich habe es sogar am PC ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, dann eingescannt und gemailt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Klar! Ich habe es sogar am PC ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, dann eingescannt und gemailt.


    Also, was ich nicht so ganz verstehe, wenn ich die Vorgeschichte durchlese:


    Bei einer abgelehnten Portierung erhält der neue NB (hier o2) immer einen Ablehnungsgrund, z.B. "Vertrag nicht gekündigt" ( bei Prepaid wenn die 25 EUR MNP-Kosten nicht drauf sind oder die Verzichtserklärung noch nicht vorlag), "Vertragsdaten falsch" o.a.


    Da muss dir doch o2 was gesagt haben, damit du bei D2 nochmal vorstellig werden kannst. :confused:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Ich muss jetzt ne Callmobile-Nummer zu Lidl-Mobile portieren.
    Ich hatte mich gerade gegen das Fax entschieden (lesbarkeit, jemand muss es abtippen...) und wollte das Online-Formular auf fonic . de nutzen, damit es sofort und richtig im System bei denen ist....
    Oder doch besser mit Fax-Bericht?

  • Zu lidl (fonic) ist das online Prozedere die beste Lösung. Du hast das richtig gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Ich muss jetzt ne Callmobile-Nummer zu Lidl-Mobile portieren.
    Ich hatte mich gerade gegen das Fax entschieden (lesbarkeit, jemand muss es abtippen...) und wollte das Online-Formular auf fonic . de nutzen, damit es sofort und richtig im System bei denen ist....
    Oder doch besser mit Fax-Bericht?

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!