o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Ich muss jetzt ne Callmobile-Nummer zu Lidl-Mobile portieren.
    Ich hatte mich gerade gegen das Fax entschieden (lesbarkeit, jemand muss es abtippen...) und wollte das Online-Formular auf fonic . de nutzen, damit es sofort und richtig im System bei denen ist....
    Oder doch besser mit Fax-Bericht?


    Belehrt mich wenn ich falsch liege... aber IMHO besagt der Faxbeicht nur, dass du etwas an jemanden versendet hast, nicht aber dass es dort auch eingegangen ist (vergleichbar Einschreiben bei Briefen)


    Der Empfänger KANN dies anerkennen, MUSS es aber nicht.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Gibt es ne Erfahrung, wie lange die RNM zu fonic/lidl dauert über online Formular?
    Dementsprechend kann ich den Künd.Termin bei CM legen....

  • Re: o2 verdaddelt Rufnummernportierung!


    Zitat

    Original geschrieben von Jedi

    Die Rufnummer hatte ich seit 12! Jahren und jetzt ist sie weg.


    Also nach 12 Jahren die Nummer wegen so ein Sch...... zu verlieren ist extrem.
    :flop:. Sorry für dich.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Was ich nicht verstehe ist wie konntest du 1 Monat warten, ohne etwas zu machen. Nach 3-4 Tagen hättest du dich schon informieren müssen, wie der Stand der Portierung aussieht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Belehrt mich wenn ich falsch liege... aber IMHO besagt der Faxbeicht nur, dass du etwas an jemanden versendet hast, nicht aber dass es dort auch eingegangen ist (vergleichbar Einschreiben bei Briefen)


    Der Empfänger KANN dies anerkennen, MUSS es aber nicht.


    Naja, Nummer ist drauf, Datum/Uhrzeit und Sendestaus OK......

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Was ich nicht verstehe ist wie konntest du 1 Monat warten, ohne etwas zu machen. Nach 3-4 Tagen hättest du dich schon informieren müssen, wie der Stand der Portierung aussieht.


    Das zieht sich leicht. Es müssen die bestellten Freikarten ankommen und dann muss man das auf den Weg bringen. Als ich dann aber die SMS bekam, dass der Antrag bei o2 eingegangen, habe ich nicht weiter nach gefasst. Eine Woche bis 10 Tage kann das ja dauern. Aber da erzählt einem auch jede Quelle etwas anderes.

  • Hat o2 den Eingang des Portierungsantrags also bestätigt?
    Was erzählt die Hotline genau?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Hat o2 den Eingang des Portierungsantrags also bestätigt?


    Ja! Per SMS!


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Was erzählt die Hotline genau?


    Dame Nr.1 hat sich da am 04.11. eben nicht genau ausgedrückt.
    Sie sagte nur, dass die Portierung mehrfach nicht durchgeführt werden konnte. Wir haben die persönlichen Daten verglichen und nichts gefunden. Ich solle Vodafone anrufen. Auch da sah man kein Problem. Den Rest kennst du.


    Dame Nr.2 sagte mir eben: Wir haben Wartungsarbeiten am System; ich solle später nochmal anrufen.

  • Die Rufnummer der o2-Freikarte und die SIM-Kartennummer hast du auch eingetragen oder?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ja!


    Das einzige, was mir in dem *Formular* ins Auge sticht, ist der Bereich der SimKartenNummer:


    Links steht in dem Formular eine vordefinierte Nummer, die nur aus Zahlen besteht. Rechts davon habe ich meine SimKartenNummer eingetragen wie sie hinten auf der Karte steht. Nur die beiden Buchstaben dazu nicht!


    Kann da was verkehrt sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!