o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    War die zu protierende Rufnummer eine "originäre" VF-Rufnummer, darf VF sie auch nach Ablauf der 30-Tage-Frist (bis zu 6 Monaten) zurückgewähren. Das setzt nur einen guten Willen des Anbieters voraus.


    War sie bereits von einem anderen Anbieter zu VF portiert, ist definitiv "Ende der Durchsage".


    Es ist eine 0172 Vorwahl und damals hieß der Laden noch Mannesmann. Von Vodafone ging es zur Telekom und dann zurück zu Vodafone. Ursprünglich ist die Nummer aber von denen!


    Ist das "originär" genug?

  • Wenn alle Stricke reissen, würde ich mal ne Mail an die Redaktion von teltarif.de schreiben. Die helfen oftmals in solch komplizierten Fällen und wenn dann so ein Fall publik wird, geht es bei den Netzbetreibern oftmals ganz schnell. Ein Versuch ist es Wert....

  • Kleines Update: Die Nummer ist bei Vodafone schon Ende Oktober abgerufen worden. Nur ist die Portierung bei o2 versackt. Vodafone hätte schon beim ersten Anruf erkennen müssen, dass die Nummer längst weg ist.


    o2 Techniker forschen jetzt nach meiner Nummer.

  • ich habe ein bild vor meinem inneren auge: ein schmutziger technik gremlin der bei o2 abgestellt ist,rennt einen flur runter,total dreckig und verschlissen.hinter ihm ein riesiges knäul mäuse,das ihn überrollen will......mir liegt so eine melodie auf den lippen :D


    B2T:viel glück das sie die nummer finden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Es ist eine 0172 Vorwahl und damals hieß der Laden noch Mannesmann. Von Vodafone ging es zur Telekom und dann zurück zu Vodafone. Ursprünglich ist die Nummer aber von denen!


    Ist das "originär" genug?


    Ich denke schon ... es sei denn, die Rufnummer gehört zum festen Nummernpool eines bestimmten Providers, an den sie nach Ablauf der 30 Tage zurückfällt.


    War es jeweils Mannesmann/Vodafone im Original, hätte VF 6 Monate lang die Möglichkeit, Dir die Rufnummer wieder zu übertragen. Anderweitig darf sie in diesem Zeitraum m.W. nicht genutzt werden.


    Hierzu bedarf es nur ein wenig guten Willens - eine Verpflichtung zu solchem Verfahren besteht meinen Informationen zufolge nämlich nicht.


    frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    War es jeweils Mannesmann/Vodafone im Original, hätte VF 6 Monate lang die Möglichkeit, Dir die Rufnummer wieder zu übertragen. Anderweitig darf sie in diesem Zeitraum m.W. nicht genutzt werden.


    frankie


    Drei...

  • Na das sind ja Nachrichten. Ich bin grad eben auch nach 12 Jahren Vodafone zu O2 gewechselt. Will hoffen, das die Portierung meiner Rufnummer klappt. Gut dass man sowas hier liest. Werde auf jeden Fall nach 14 Tagen Druck machen, sollte sich nichts getan haben.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Du kannst schon nach einer Woche mit dem Druck anfangen.


    Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Na das sind ja Nachrichten. Ich bin grad eben auch nach 12 Jahren Vodafone zu O2 gewechselt. Will hoffen, das die Portierung meiner Rufnummer klappt. Gut dass man sowas hier liest. Werde auf jeden Fall nach 14 Tagen Druck machen, sollte sich nichts getan haben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Werde auf jeden Fall nach 14 Tagen Druck machen, sollte sich nichts getan haben.


    Sagen wir 1 Woche und JA, es ist zu empfehlen!

  • Eine Woche? Man bekommt einen Portierungstermin. An diesem sollte es, wenn alles gut geht, auch zur Übertragung der Nummer kommen. Wenn da etwas schiefgeht, würde ich am Folgetag schon nachhaken! Von alleine regelt sich da nichts; entweder es klappt auch an dem Tag (idR zwischen 0 und 6 Uhr), wie meistens, oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!