o2: Freiminuten fürs Online-Shoppen

  • Verlinkt letztendlich auf freiminuten.de: das Angebot von Speach.
    Gutes Geschäft für Speach, hätte ich jetzt gesagt (und gönne es denen...)

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von bonyves
    "1 Freiminute pro 5,00 € Einkaufswert"

    Welchen Sinn macht es, die "Bepunktung" eines einzigen Shops zu zitieren, ohne diesen bem Namen zu nennen? :confused:


    Wieviele Freiminuten es gibt, ist von Shop zu Shop unterschiedlich: Bei manchen gibt es eine bestimmte Anzahl von Freiminuten pro Einkauf, bei anderen eine Freiminute pro einem bestimmten Einkaufswert (auf die Schnelle sehe ich da 1 €, 1,70 €, 2 €, 3,40 €, 4 €, 5 €, 6,80 € ...)


    Diese "Freimiunuten" sind übrigens nur die "Währung" bzw. die "Punkte", die man sammelt, und haben nichts mit Telefonieminuten zu tun. Man kann sie eintauschen in 15 € Prepaidguthaben für o2 in Form eines Aufladecodes ( 150 Freiminuten) oder 10 € Rechnungsgutschrift (100 Freiminuten)) - eine "Freiminute" hat also den Wert von 10 ct.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hab mich am WE (Sa.) mal bei freiminuten.de angemeldet und über 2 Shops was erworben, entsprechend mich zuvor bei freiminuten eingeloggt und dann auf den Partnershop geklickt, leider steht bis jetzt noch immer im Konto, dass ich noch keine Einkäufe getätigt habe, dauert das wirklich so lange oder liegt es daran, dass ich unterschiedliche Mailadressen mit der selben Domainendung nutze und die daher nicht klarkommen?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Komisch, dass es dann bei Bezahlungen mit Paypal geht wenn ich bei Shop 1 mit der Adresse shop1@meineprivatedomain.de einkaufe und dann via Paypal mit paypal@meineprivatedomain.de bezahle, gab da bis jetzt nie Probleme mit!


    Da wird auch nix ewig zugeordnet, die Bezahlung wird sofort gebucht und der Versand erfolgt genauso flott, da es schließlich über den Namen läuft.


    Folglich gehe ich von aus, da man bei Freiminuten auch seinen Namen angeben muss, dass wenn ich mit freiminuten@meineprivatedomain.de mich einlogge und dann bei Shop 1 mit shop1@meineprivatedomain.de bzw. bei Shop 2 mit shop2meineprivatedomain.de bestelle, dass dieses zugeordnet werden kann.


    Sind ja keine Mailaccounts alá User1@gmx.de und User1@hotmail.com, sondern "meineprivatedomain.de" steht dann schon für eine einzige Domain, die mir auch eindeutig zuzuordnen ist.


    Naja ich warte mal bis zum WE wenn dann nix passiert ist, melde ich mich einfach mal mit meinem Anliegen beim Kundenservice.


    Achja und diese Aufsplittung mache ich nur um immer die entsprechenden Login-Daten zu haben und nicht überlegen zu müssen welche der paar Adressen es mal im Zweifelsfalle war und um rauszufinden, welche der Shops Daten unerlaubt weiter gibt, weil leider bekommt man doch ab und an mal Spam-Mails von anderen Shops etc., daran kann ich dann den Übeltäter erkennen und denen auf die Finger klopfen!

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Hab gestern mal an freiminuten.de geschrieben. Also es liegt nicht an den unterschiedlichen Mailadressen, da ein Cookie gesetzt wird und das so an den Shop weitergeleitet wird.


    Bei Shop 1 wird geklärt wie es mit der Vergütung aussieht und man hat mir die Freimiinuten aus Kulanz gutgeschrieben.


    Bei Shop 2, da hab ich gepennt, da die 3 Artikel, die ich bestellt habe, alle nicht in die Kategorie der paar wenigen Artikel die vergütet werden fallen, nochmal nachgesehen und eigentlich steht das da dick und fett, naja das kommt davon wenn man zu später Stunde übermüdet meint noch schnell eine Bestellung rausjagen zu müssen :rolleyes:

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Seit der Trennung von Speach Media von Speach/Vistream (Telogic) existiert das Rückvergütungsprogramm der Speach GmbH unabhängig und providerübergreifend.


    Aktuell bin ich über einen Hinweis auf Klarmobil.de zu deren Webseite freiminuten.de gelangt.


    Habe mich mal durch die AGB quer durchgelesen ... habe aber den Passus nicht gefunden wonach die gesammelten Freiminuten nur paketweise = mit verkapptem Mindest-Sammelvolumen pro Zeiteinheit auf den Mobilfunkvertrag aufgebucht werden können.


    Ich hatte die (spärlichen) Erläuterungen der freiminuten.de Webseite so verstanden, dass man entweder einfach direkt Minuten sammelt oder dieselben in "Prämien" tauschen kann, wobei "zufälligerweise" einige Prämien Mobilfunk-Codes darstellen, andere dagegen universell verwendbar sind wie z.b. Paysafe-Cards.


    Etwas untransparent finde ich auch die Einteilung der Punkte in "Bestätigt / gebucht / ..." etc., weil unklar ist was man tun muss um abtelefonieren zu können und wie man auf Seiten der Mobilfunker das so aufgestockte Guthaben-Konto einsehen kann, insbesondere bei Postpaid - Anbietern und bei Pseudo-Postpaid. (blau.de).


    Zusammen mit der dämlichen Regelung wonach "bestätigte" Punkte nach 12 Monaten verfallen, ergibt sich eine ähnliche Punkteverfallkrankheit die zu einem verkappten Mindestumsatz führt, wie bei Payback.


    Wer hat aktuelle Erfahrungen mit diesem Anbieter? :)
    Treffen die o.g. Vermutungen zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!