Hallo,
ich suche ein Smartphone mit Touchscreen für meine Arbeit im sicherheitsrelevanten Bereich, d.h. die Handys dürfen dort keine Kamera haben.
Kennt Ihr irgendein Handy, mit dem ich trotzdem online gehen kann über Wlan und UMTS?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein Smartphone mit Touchscreen für meine Arbeit im sicherheitsrelevanten Bereich, d.h. die Handys dürfen dort keine Kamera haben.
Kennt Ihr irgendein Handy, mit dem ich trotzdem online gehen kann über Wlan und UMTS?
Moin!
IMHO gabs das Nokia E51 auch OHNE Kamera!
Regards
![]()
Definitiv Nokia E61.
Re: Handy mit WLAN / UMTS und OHNE (!) Kamera
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
Hallo,
ich suche ein [...] für meine Arbeit im sicherheitsrelevanten Bereich, d.h. die Handys dürfen dort keine Kamera haben
Mir ist folgende Lösung bekannt:
In einer Firma hat man die Mitarbeiter, die oft unterwegs sind (mit Auto), mit modernen Handys ausgestattet, deren Kameras mit Aufkleber zugeklebt waren. Diese Aufkleber zerreisen, wenn man versucht sie zu enternen (änlich wie z.B. Autobahnvignetten). Da die Mitarbeiter oft mit sehr wertvoller Ladung unterwegs waren, hat man im Falle eines Autounfalls vorgesehen, dass der betroffene Mitarbeiter die Firma (aus diesem Handy aus) anruft und von der Sicherheitsabteilung eine einmahlige, mündliche Genehmigung (oder war das per SMS?) bekommt den Aufkleber entfernen zu dürfen um die Unfallstelle zu fotografieren.
Danach müsste das Handy (nach der Rückkehr) von der Sicherheitsabteilung inspiziert und die Kamera erneu mit Aufkleber versiegelt werden.
Dürfte also mit beliebigem Handy gehen.
MfG
marho
Danke für eure Antworten.
An die Modelle E 51, E 61 habe ich auch schon gedacht - ich dachte nur, dass es mittlerweile auch was mit Touchscreen gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!