Suche Notebook

• Hallo,

ich suche ein günstiges, solides Notebook. WEr kann mir helfen, habe nich t soviel Erfahrung mit Notebooks. Folgende Eigenschfaten sind für mich wichtig:

-lange Standby-Zeit
    -DVD
    -leicht
    -mobiler Prozessor
    -guter Service

Vielleicht kann mir jemand bei der Suche helfen, ich bin übrigens Student, hab gehört das man da auch eventuell Prozente bekommen kann.

Gruß

• IBM Thinkpad R31 für 999€ (hier). . Hat alles was Du brauchst und den klasse IBM Service. Den Speicher solltest Du allerdings noch aufrüsten (+256 MB).

Ansonsten schau mal bei http://www.nofost.de vorbei, die haben Notebooks für Studis zu Sonderkonditionen.

mfg supersiggi

• Ich galub Samsung hat so eine x10 serie 1999Euro 6Stunden Laufzeit extrem extrem klein und leicht
    Centrino Prozessor(Intel Pentium M)
    Leider etwas teuer
    Für 1500 soll es Centrino bald bei Acer geben

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo

Acer TravelMate 230XV 14.1-Cel1.7-256-DVD-20GB-XPH EUR 1080€

Reicht für den normalen gebrauch vollkommen aus nur zum spielen nicht gerade geeignet.

Gruß Slyer

Gruß Slyer

HTC HighTechComp

• Ich würde Dir momentan stark empfehlen noch etwas abzuwarten. Seit der CeBit sind die neuen Centrino-Prozessoren auf dem Markt, die wohl Mobilität und Laufzeit bei Notebooks revolutionieren.
    Ausserdem hat JEDES Centrino-Notebook WLAN-Support schon integriert, dürfte sich an der Uni nützlich erweisen.
    Darüber hinaus sind durch die geringe Bauhöhe des Centrino die Notebooks obwohl wesentlich leistungsfähiger dennoch deutlich kleiner, dünner und leichter als bisherige!
    Man spricht bei Herstellern von der Einführung des Centrino bei Notebooks als ähnlich grossen Schritt wie damals die Einführung des Pentium bei Desktops.

Lest Euch mal diesen Testbericht von Yoshua in Herzog's Spotlight-Notebookforum durch, dann wisst ihr, was Sache ist! BEACHTE: Bei dem getesteten Notebook handelt es sich um einen Highend-Desktopersatz!!!

Tim *der sich wegen seinem P4m-Notebook in den ArXXX beisst*

edit: Achja, und den Lüfter braucht der Centrino anscheinend auch so gut wie gar nicht! Ich könnt heulen...:(

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• wie ist das mit den Centrino CPU´s zu verstehen haben die mit weniger Taktung mehr leistung als ein P4m nit mehr taktung ?Oder wie ist das zu verstehen ?

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    ...
    Ausserdem hat JEDES Centrino-Notebook WLAN-Support schon integriert, dürfte sich an der Uni nützlich erweisen.
    ...

Was heißt das denn genau? Wohl nicht, dass WLAN immer dabei ist oder?
    Wie kann ich mir das vorstellen? Ist Wlan schon auf dem Prozessor? Brauche ich ein spezielles (=teueres) Intel-Wlan-Modul oder eine normal Wlan-Karte? :confused:

Gruß Betonmischer

• Wie es gelöst ist, weiss ich auch nicht. Fakt ist aber, dass Geräte mit "Centrino" Logo einen Pentium M sowie WireLAN ausschliesslich im 802.11b-Standard verbaut haben. Intel hat die Promotion aufs WLAN ausgerichtet, obwohl die eigene Lösung schon jetzt veraltet ist und natürlich nicht jeder das zeugs braucht. Also noch etwas warten bis "Pentium M" Notebooks ohne Centrino Logo kommen: viele Hersteller überlegen hierbei die WLAN Lösung flexiber zu gestalten, also mit / ohne / 11mbit / 22mbit / 54mbit .... . Afair wird "Centrino"s WLAN erst im Herbst beschleunigt.

• Re: Suche Notebook

Da fällt mir nur eines ein: IBM Thinkpad R40 wenn Du unbedingt ein Windowsbetriebssystem haben möchtest (hier: Windows XP Professional) oder Du traust Dich und wechselst zu Apple! Das iBook kann auch wirklich was und erfüllt alle Deine obenstehenden Anforderungen :)

Tipp: die aktuelle c't (kostet diesmal nur 1 Euro) enthält einen sehr umfangreichen Notebook Test / Vergleich :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!