blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Das habe ich hier auch schon festgestellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597661#post5597661


    Interessant ist auch: Die neue Blau-Seite erinnert von der Struktur her stark an o2online.de. Auch der Mein-Blau-Bereich funktioniert wie Mein o2, die neue Blau-App sieht wie das o2-Pendant aus. Und neben der neuen Vorgehensweise zur Rufnummernportierung (siehe Link), ist auch das bemerkenswert: Wenn man die Blau-Nummer portieren will, muss man die Gebühr nicht mehr auf ein Extrakonto überweisen, auch nicht bei Prepaid.


    Kann es sein, dass Blau die eigenen Kunden auf eine o2-Plattform überführt hat, bevor die simyo-Kunden nachziehen werden?

  • Hm, bei NettoKOM geht die Rufnummernauswahl beim Kauf noch. Bislang haben ja NettoKOM und blau auf den gleichen Rufnummernpool zugegriffen.

    ***22 Jahre o2***

  • Nummer Portieren von blau


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Das habe ich hier auch schon festgestellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597661#post5597661


    Interessant ist auch: Die neue Blau-Seite erinnert von der Struktur her stark an o2online.de. Auch der Mein-Blau-Bereich funktioniert wie Mein o2, die neue Blau-App sieht wie das o2-Pendant aus. Und neben der neuen Vorgehensweise zur Rufnummernportierung (siehe Link), ist auch das bemerkenswert: Wenn man die Blau-Nummer portieren will, muss man die Gebühr nicht mehr auf ein Extrakonto überweisen, auch nicht bei Prepaid.


    Kann es sein, dass Blau die eigenen Kunden auf eine o2-Plattform überführt hat, bevor die simyo-Kunden nachziehen werden?


    Also laut FAQ von blau muss man immer noch die 24,95 auf deren Konto überweisen .

    o2 Can Do ;)

  • Re: Nummer Portieren von blau


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Also laut FAQ von blau muss man immer noch die 24,95 auf deren Konto überweisen .


    Ich sehe das hier - sogar mit höherer Gebühr, was mir vorher gar nicht aufgefallen ist:

    Zitat

    Was kostet es, meine Blau Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?
    Die einmalige Wechselgebühr bei Blau beträgt 29,95 EUR. Wenn Sie ihren Blau Vertrag nicht kündigen, läuft dieser mit den bisherigen Konditionen weiter.
    Bei Prepaid Kunden wird die Wechselgebühr direkt vom Guthaben Ihrer Prepaid-Karte abgezogen. Bitte achten Sie darauf, dass ein Guthaben von mindestens 29,95 EUR aufgeladen ist.


    Zu finden hier unter "Rufnummernmitnahme Blau" > "Mehr" > letzte Frage.

  • Hmmm, naja, es gilt – zumindest für 9-Cent-Prepaid – wohl doch noch die 24,95-Regelung mit Überweisung:


    „F: Wie kann ich im 9 Cent Tarif meine Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?


    A: Überlegen Sie, Ihre Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen? Dies finden wir sehr schade.
    Die Mitnahme einer Blau-Handynummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Handynummern-Mitnahme beauftragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
    Hinweis: Aufgrund des Aufwands fällt eine Servicegebühr von 24,95 Euro an. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben auf Ihrem Telefonkonto ist nicht möglich. Eine Auszahlung von Restguthaben veranlassen wir selbstverständlich, wenn Sie uns entsprechend informieren.“


    Quelle: https://mein.blau.de/service/faq, Stand: 24.07.2016 12:43

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Die letzten beiden Anworten helfen nicht weiter, ich könnte mir vorstellen, dass o2 die übernommende Blau Prepaidkarte ähnlich den Fonic Prepaidkarten behandelt, dort wird die Portierungsgebühr auch vom Kartenguthaben abgebucht, die Überweisung gab es nur bei Blau. Aber dabei fällt auf, dass drei unterschiedliche Beträge aufgeführt werden (24,95 Euro bei "Alt"-Blau, 25 Euro bei Fonic und 29,95 Euro bei o2). Ob die Hotline eine richtige Auskunft geben kann, müssten dann mehrere Anrufe (zur Sicherheit bei unterschiedlichen Beratern) klären.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Womöglich gilt für Bestandskunden die Angabe im Mein-Blau-Bereich und für Neukunden gilt fortan die o2-typische Regelung. Mir juckt es unter den Fingern, vielleicht bestelle ich eine Karte, um zu sehen, ob ich vielleicht eine 0176er-Nummer bekomme...

  • Portierung blau / fragliche Systemumstellung blau->o2 /Posting von "colbert"


    Dein Link entspricht in keinster Weise dem was du zitierst. :confused:


    Der neueste Post dort ist vom 31. Mai :confused: :mad:


    Die Worte "umzustellen" und "Systeme" tauchen auf der verlinkten Seite nirgends auf. Hab extra mit F3 gesucht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!