blau - der offizielle Prepaid Thread!

• In der Tat, volle Zustimmung !

Wenn man es so macht wie oben beschrieben , 0151 überwies 11 Cent, dann kann man das alle 9 Tage wiederholen und kommt sogar auf nur 4,49 Euro für die 12 Monate....

Allerdings darf man sich nicht vertun mit den Feiertagen an denen keine Bank arbeitet - sonst entstehen Lücken im Aktivitätszeitfenster, durch die es unangenehm reinzieht .... :o

Für die gibt es außer dem 15 Euro-Voucher keinen anderen Scheibenkleister :p

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Danke, dann lohnt sich für "Wenignutzer" doch eher die Blau Prepaidkarte, die bietet für 5 Euro 12 Monate, Aldi dagegen nur 4 Monate.

dafür hat aldi die besseren tarifoptionen ;):D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn man es so macht wie oben beschrieben , 0151 überwies 11 Cent, dann kann man das alle 9 Tage wiederholen und kommt sogar auf nur 4,49 Euro für die 12 Monate...

Um eine SIM nur ‚am Leben‘ (wenn sie nicht notwendigerweise für abgehende Gespräche aktiv sein soll) zu halten, reicht es sogar, wenn die 11 Cent spätestens alle 71 Tage aufgebucht werden, da das Passiv-Zeitfenster erfahrungsgemäß 62 Tage beträgt. Ich werde ab jetzt alle 9 Wochen 0,11 EUR überweisen, um die Karte ‚lebendig‘ zu halten.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• eine kleine Zahlenspielerei ;-)

Das Problem dabei wird aber dann sein, dass bei Blau ja ein Maximum von 200 Euro Guthabenstand festgelegt ist ;)

Mehrbeträge können nicht unmittelbar abtelefoniert werden, weil sie entweder auf dem Bonuskonto landen oder zurückgewiesen werden ... :o

Dieser Guthabenstand ist bei deinem Überweisungsrhythmus schon nach 200 € geteilt durch 0,11 € = ~ 1818 Zyklen (Aufbuchungen) erreicht.

Diese 1818 Aufbuchungszyklen finden alle 9 Wochen statt, also ist zu rechnen 1818 * 9 Wochen = 16363 Wochen.

Wenn man 16363 Wochen durch die 52 Wochen eines Jahres teilt, so entsprechen diese: 16363 / 52 = rund 314 Jahren.

Somit musst du erst schon in 314 Jahren damit rechnen, den Auflademaximalbetrag zu touchieren bzw. zu 'sprengen'.... ;)

• Hallo,

habe hier noch eine blau.de ( besser eine alte debitel-light ) Karte herumliegen und würde diese gerne zu simyo portieren.

Wie genau muss ich dabei vorgehen und ist dieses ohne weiteres möglich, da dieses noch eine alte debitel-light Karte ist?

Gruß

• Ich habe diese Richtung noch nie probiert, würde aber intuitiv so vorgehen:

1. blau.de per Mail kontaktieren und bekanntgeben dass man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter "Sofort" mitnehmen will
    2. dabei darum bitten, dass dies in deren Systemen vorgemerkt wird
    3. um Bekanntgabe der Bankverbindung bitten auf die man das Portierungsentgelt gesondert überweisen muss (das vielzitierte "Lösegeld" ;) )
    4. Überweisen
    5. beim neuen Anbieter Portierung anleiern
    6. die "leere Hülle" alte Simkarte (auf der eine neue Nr. ist) einem anderen Interessenten zum Kauf andienen

Bei allem Respekt für dein Vorhaben:
    Was hat denn Simyo, was blau (debitel light) nicht hat?
    geht es nur um die nicht UMTS-fähige SIM Karte?

Normal gilt doch blau als viiiiel unkomplizierter, fairer, verlässlicher als simyo - oder ist das ein Vorurteil?

• Schonmal vielen Dank für die Nachricht.

Ja genau, bedingt durch die debitel-light Karte, komme ich leider nicht ins UMTS Netz und ein interner Wechsel zu blau ist nicht möglich. Die Rufnummer wäre mir schon sehr wichtig.

Hat es einen Einfluss auf die Portierung, dass das Aktivitätszeitfenster in Kürze endet?

Hättest Du sonst eine andere Alternative, die im E-Plus Netz funkt und direkt zur Eplus Gruppe gehört?

• Ist es denn eine ausgemachte Sache, dass blau keine Ersatz-SIM - Karte (wie z.b. im Verlustfall) verschickt? Das müsste doch bei jedem Anbieter möglich sein.

EDIT:
    Aldi Talk
    Zehnsation Plus
    Ay Yildiz
    ... je nach gewünschten Optionen

Bevor man aber Geld für überflüssige Portierungen verbrennt, sollte man doch checken, ob nicht ein simpler SIM-Kartentausch die Probleme am einfachsten behebt.

Auswirkungen des Ablaufs: man kann m.w. nur bis rd. 30 Tage nach Vertragsende portieren, müsste sich dann also sputen, sonst "verfault" die Nummer unwiederbringlich ... :eek:

Laut Preisliste kostet eine Ersatzkarte bei blau.de 9,98 Euro. Frag doch mal, ob du als debitel-light "Altkunde" eine UMTS-fähige Ersatzkarte bekommen kannst.

Welche möglichen Tarifoptionen werden dir denn unter der Kurzwahl 1155 angeboten bzw. angesagt?

• Ich brauchte schonmal eine Ersatzkarte von blau.

Musste mich dazu gesondert an blau.de wenden und man bekommt eine debitel-light Karte.

Mikro-SIM Bestellung ist auch nicht möglich gewesen...

• Catweasel:
    Hast du deine Ersatzkarte etwa vor dem 1.8.2007 benötigt? da war die Änderung zum besseren noch nicht durch!

ich habe was für dich gefunden - hier auf TT:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2538368#post2538368

Das bezog sich auf den 1. August 2007! Wie kann es sein, dass seitdem immer noch unwidersprochen die Auffassung kursiert, es sei nicht möglich, mit E-Plus-debitel light UMTS zu nutzen und somit vom dortigen guten Preisleistungsverhältnis zu profitieren?

Was sagst jetzt? :cool: :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!