Sicher, dass Du den richtigen APN (internet.eplus.de/eplus/eplus) hinterlegt hast? Im Ausland ist ja APN-override nicht möglich, d. h. die müssen 100% passen. Im Normalfall bekäme man aber einen entsprechenden Hinweis vom Endgerät (bspw. Apple).
Nunja, Du schriebst ja auch etwas von "gelegentlich", also haben sie vermutlich gepasst.
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Jetzt noch eine Frage: unter 1155 wurde mir eine Abbestellung der 100Mb-Roaming- und 1Gb-Paket angebote. Für 100Mb ist das doch gar nicht notwendig!? Aber was ist mit dem 1Gb-Paket muß ich das aktiv kündigen, wenn ich es nicht mehr will (und noch genug Guthaben für einen weiteren Monat habe) oder "läuft es aus"???
Die Möglichkeit, die EU-Datenoptionen abzubestellen, bieten alle E-Plus Anbieter an. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann man dann aber die Optionen nach Ablauf schneller neu buchen? Jedenfalls verlängern die sich nicht automatisch. Hier also Kostenfalle falls man zum Ende hin viel verbraucht, keine 80%-Ausschöpfungs-SMS bekommt und den Verbrauch nicht permanent im Auge hat. So ist es mir gestern in den Niederlanden passiert.
Die normalen Pakete musst Du immer aktiv beenden, sonst verlängern sie sich automatisch, sofern Guthaben vorhanden. Anderenfalls pausieren sie und starten bei Aufladung automatisch. Ob man sie währen der Pause und vor der Aufladung noch beenden kann, weiß ich nicht.