blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Sicher, dass Du den richtigen APN (internet.eplus.de/eplus/eplus) hinterlegt hast? Im Ausland ist ja APN-override nicht möglich, d. h. die müssen 100% passen. Im Normalfall bekäme man aber einen entsprechenden Hinweis vom Endgerät (bspw. Apple).
    Nunja, Du schriebst ja auch etwas von "gelegentlich", also haben sie vermutlich gepasst.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Jetzt noch eine Frage: unter 1155 wurde mir eine Abbestellung der 100Mb-Roaming- und 1Gb-Paket angebote. Für 100Mb ist das doch gar nicht notwendig!? Aber was ist mit dem 1Gb-Paket muß ich das aktiv kündigen, wenn ich es nicht mehr will (und noch genug Guthaben für einen weiteren Monat habe) oder "läuft es aus"???

Die Möglichkeit, die EU-Datenoptionen abzubestellen, bieten alle E-Plus Anbieter an. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann man dann aber die Optionen nach Ablauf schneller neu buchen? Jedenfalls verlängern die sich nicht automatisch. Hier also Kostenfalle falls man zum Ende hin viel verbraucht, keine 80%-Ausschöpfungs-SMS bekommt und den Verbrauch nicht permanent im Auge hat. So ist es mir gestern in den Niederlanden passiert.

Die normalen Pakete musst Du immer aktiv beenden, sonst verlängern sie sich automatisch, sofern Guthaben vorhanden. Anderenfalls pausieren sie und starten bei Aufladung automatisch. Ob man sie währen der Pause und vor der Aufladung noch beenden kann, weiß ich nicht.

Gruß Corrado aus HH

• corrado:
    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe das von dir Berichtete inzwischen auch "experimentell nachgewiesen". Von einem anderen Blaunutzer weiß ich noch, dass bei einer EU-Sprach-Paket-Kündigung erstmal keine Neubuchung möglich war. Erst nach Kontakt mit Blau war eine "Aufhebung der Sperre" und eine Neubuchung möglich. Ob das noch immer so ist bzw. behoben wurde weiß ich nicht....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• ...hat leider aber keinen EVN und zeigt im Gegensatz zum WEB-Interface ein völlig falsches (23.04.14!?!?) "Optionsabbestellungsdatum" an. Ob der Rest richtig funktioniert kann ich nicht sagen...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Naja, negativ würde ich das nun nicht sehen wollen. Ich brauche keine App, weil ich ohnehin lieber die Internet GUI nutze ... aber ist doch schön, dass es blau nun nach vielen Jahren doch noch hinbekommen hat.

Gruß Corrado aus HH

• Naja die App macht ja nichts anderes als die mobile website anzeigen.
    Ein Lesezeichen auf dem Startbildschirm würde es auch tun.

Der einzige Grund ist warum es diese App gibt, weil alle eine App haben und haben wollen und der gewöhnliche Smartphoneuser mit Lesezeichen anlegen bereits überfordert ist. :D
    Dafür jetzt eine App, weils so schön einfach spielend mit einem klick aus dem Playstore installiert ist.
    Ich meine das jetzt nicht negativ.
    Man muss sich halt als Anbieter seiner Kundschaft anpassen.

• Laut FAQ kann man bei der Allnet-Flat Postpaid Variante auch 500MB Datenvolumen für 3€ nachbuchen.

Wofür ist dann die 5€-Option die bis zum Ende des Vertrages läuft und auf 1GB upgradet? Ist das ein Fehler in den FAQ oder geht blau so wirklich auf Dummfang?

• Das ist so.
    Ich glaube, blau durchblickt seinen eigenen Optionsdschungel nicht mehr. (brauchen ja auch schon 3 Seiten mit 34 Fußnoten)
    Diesen "Highspeedreset" für 3 bzw. 9 Euro hat man erst später eingeführt als die Option 1GB für 5€.

Noch so ein Beispiel ist die Smartoption für 9.90 im Vergleich zur Smartoption L für 16.90€ (beide mit je 200 Minuten und 200 sms)
    Mit 2x "Highspeedreset" komm ich auf 600MB für 15.90€ und mit der Option L zahle ich schon für nur 500MB 16.90€.
    Also 1€ mehr für 100MB weniger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!