blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bei einer vor kurzem erhaltenen SIM (Nano) wird als Betreiber nun blau angezeigt (statt Netz)


    Nokiahandyfan: Nichts für ungut, aber SCHLAUMEIER! Ich hab am 24.06. hier nachgefragt und obige Antwort erhalten. Sonst hätte ich gar nicht erst bestellt.


    Aber jetzt wieder sachlich: warum geht das bitte drei Jahre nach Einführung der Nano-SIM immer noch nicht? Liegt das an Apple oder den E-Plus-Betreibern? Kann doch nicht angehen, dass ich im Ausland und Inland jeden Netzbetreiber angezeigt bekomme, nur mein eigenes Netz nicht? Wollen oder können die nicht?

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Bei einer normalen oder Micro-SIM könnte man die stanzen. Dann steht bestimmt nicht Netz im Display, oder?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eigentlich selbst schuld, denn du hättest hier fragen können. Bisher kenne ich noch keinen vom eplus Netz, dessen Nano-SIM ein anderes als Netz anzeigt, zumindest im Prepaid bereich. Gab zwar mal jemand, der das von Aldi Talk behauptet hat, aber da haben andere widersprochen.


    Die neuen Aldi-Talk Triple-SIMs zeigen "MEDIONmobile" und "o2-de" statt "Netz". Wobei ich mir beim draufguggen immer die Frage stelle ob ich liebe Netz oder MEDIONmobile da stehen habe :D


    VG
    MaddiK

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei einer normalen oder Micro-SIM könnte man die stanzen. Dann steht bestimmt nicht Netz im Display, oder?


    Klar, aber ich hab im Sommer explizit nach einer Nano SIM gefragt und auch dazu eine Antwort erhalten, und jetzt eine neue dreifach SIM von blau erhalten, die genau das nicht kann. Wenn Aldi-Talk es gleichzeitig kann (ist ja auch E-Plus) dann bekommt es blau einfach nicht auf die Reihe, technisch geht es ja wohl.


    Fügt sich leider ins Bild der letzten Zeit. Bin seit 6 oder 7 Jahren bei blau, und tendenziell wird es immer schlechter. Schade, hab einstmals so ziemlich jeden den ich kenn dahin empfohlen, aber ist wohl langsam an der Zeit weiter zu ziehen, zumal die neuen Tarife auch nicht das gelbe vom Ei sind.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Bei simyo wurden diese "Whitelabel nano SIM" OTA umgestellt, so dass statt Netz simyo angezeigt wird.
    Als Hinweis steht dazu im simyo Blog:
    "(05.07.2013): Das OTA-Update wird nur zu bestimmten Wochentagen ausgeführt (aktuell Mo, Di, Fr) und wirkt sich nur auf SIM-Karten aus, die im Netz eingebucht sind. Nach erstmaligem Einsetzen der SIM-Karte kann es also einige Tage dauern, bis das Update greift. Nach Neustart des Geräts wird das Netzbetreiberlogo dann ausgetauscht."


    Vielleicht hilft auch folgendes...
    Ich hab zwar keine nano SIM aber das "Netzbetreiber logo" hatte sich bei mir danach von "blau.de" in "blau" geändert.
    und zwar hatte ich mir über folgenden link die Konfiguration schicken lassen und installiert.
    https://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx
    Vielleicht hilft es schaden kann es jedenfalls auch nicht.

  • Bei mir wird das Netzbetreiber Logo wegen Android System nur dann angezeigt, wenn ich den Sonderbildschrim nach unten ziehe. Dann steht ganz unten der Netzbetreiber. Hatte mich bei NettoKOM und ADAC Prepaid auch über die Anzeige Netz geärgert, aber so häufig bekomme ich das ja nicht mit. Ein Android Update werde ich so schnell nicht machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe nicht geschrieben, dass sich durch Update Betriebssystem der Netzbername ändern, sondern dass ich den dann öfter sehen würde, weil er dann oben links in der Ecke steht. Bisher wird er auf meinem Handy allerdings nur dann angezeigt, wenn die die Schnellauswahl-Klappe nach unten ziehe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Highspeed-Reload läßt auf sich warten ...


    ... warte jetzt schon 21 Std. auf den Highspeed-Reload aber nix passiert :(


    Ist das normal?


    Hänge bei 56k fest, langsam nervt's ...


    Hat jemand da Erfahrungswerte (oder einen Tipp)?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Highspeed-Reload läßt auf sich warten ...



    Dauerte bei mir in der letzten Woche immer ziemlich genau eine Stunde nach Bestellung. Unterm Strich ist allerdings der lahme Highspeed-Reset der Grund warum ich meinen mobilen Router und mein iPad wieder mit Aldi-Talk-Karten ausgestattet habe. Rein in die App, Buchen, SMS-Bestätigung und weiter gehts.


    Schade dass Blau das nicht hinbekommt :(


    VG
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!