blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Habe die Freischaltung noch für eine weiter SIM "beantragt": hat diesmal nur von Montag bis Freitag gedauert.

Und als wenn die Service-Abteilung hier mitlesen würde, stand folgender Hinweis in der Mail:
    --------
    Bei diesem Angebot ist der Tag der Aktivierung und nicht der Kalendermonat
    ausschlaggebend. Nach Ausschöpfung der Gratis-Datenmenge werden Sie von
    uns per SMS informiert. Jedes weitere genutzte Megabyte kostet dann
    regulär 24 Cent bei einer Taktung von 10 kB. Nicht verbrauchtes
    Datenvolumen verfällt am Monatsende.
    --------

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    --------
    Bei diesem Angebot ist der Tag der Aktivierung und nicht der Kalendermonat ausschlaggebend.

OK. Danke!
    Damit läuft wohl das Freivolumen zeitgleich mit dem Kostenschutz.

Zitat

Nach Ausschöpfung der Gratis-Datenmenge werden Sie von uns per SMS informiert.

So ist es.

Zitat

SMS von +491770702500
    Sie haben 10 MB gratis verbraucht. Kosten bis zur nächsten Erneuerung 24Ct/MB. Oder testen Sie unsere Internet-Flat 100 MB für 4,90/30 Tage, buchbar unter 1155.

Mal was anderes!
    Hab jetzt als Netzanzeige im Handy statt "blau.de" nun "blaup" stehen. Erinnert mich an die Anzeige vor 9 Monaten als bei mir "blau.deg" stand.

• Bei meinen 5 Blau Prepaidkarten meiner Familie hat sich die Displaykennung nicht geändert, auch bei unterschiedlichen Handys nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    OK. Danke!
    Damit läuft wohl das Freivolumen zeitgleich mit dem Kostenschutz.

Wurde der Kostenschutz damals automatisch gebucht? Wenn nicht, könnten sich die beiden Daten unterscheiden!?
    Bei späterer Aktivierung der 10Mb (wie bei mir) wird beides nicht synchron laufen...

stefsch

p.s. bei mir steht auch noch blau.de

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe Anfang 2014 eine Prepaid Karte bei Blau geholt. Diese habe ich nur kurzzeitig genutzt und ansonsten im Schrank liegen lassen. Ziel war es hierbei vorrangig meine Nummer zu behalten.
    Leider musste ich nun feststellen, dass es den Vertrag wohl nicht mehr gibt.

Meine Frage ist nun, ob Blau einfach den Vertrag ohne schriftliche Rückmeldung einfach aufgrund der Nichtnutzung kündigen bzw. stilllegen kann. Laut deren AGB muss dies doch wenn erst schriftlich angekündigt werden. Oder ist das bei Prepaid ein anderer Fall?

Wie komme ich denn wieder an meine Nummer dran?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

• Ich glaube die Nummer ist verloren.
    Von seitens Blau ist das nicht besonders schön gelöst.
    Es kommt nur einmal eine einzige SMS auf die Nummer, die dann 14 Tage später entgültig deaktiviert wird.
    Per E-mail, geschweige denn per Post kommt in dem Fall rein gar nichts von denen.

Laut deren AGB müssen sie auch nicht die Schriftform, wenn der Prepaid Vertrag durch Deaktivierung wegen Nichtaufladung endet.

Zitat

7.3 Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich hieran eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die Prepaid-SIM-Karte endgültig deaktiviert. Der Anspruch des Kunden auf Auszahlung eines etwa vorhandenen Restguthabens bleibt unberührt.

Ein Aktivitätszeitfenster dauert 12 Monate bei Blau.

Nur Die Kündigung bedarf der Textform nicht die engültige Deaktivierung wegen Nichtaufladung.
    Den Unterschied sollte man nicht verwechseln.

• Hey,

vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt mal nicht gut. Aber ich denke, dass man anders daran gehen muss.

Fakt ist doch, dass ich einen Vertrag mit Blau.de abgeschlossen habe.
    Da ich inaktiv war, kommt der Passus von Dir zum tragen. In der aktuellen AGB unter Punkt 6.3...die Karte wird deaktiviert. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Vertrag gekündigt wird. Der Vertrag besteht noch weiterhin. Man hat ja auch noch langfristig anrecht auf sein Guthaben. Dies darf nicht verfallen.
    Weiter muss zur Vertragskündigung auch zwangsläufig folgender Passus zum Tragen kommen

Zitat

10 . Vertragslaufzeit / Kündigung
    10 .1 Der Vertrag läuft auf unbesti mmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Telefónica Germany mit einer Frist von 30 Tagen gekündig t werden .
    10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären.
    10 .3 Das gesetzliche Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Gr und bleibt unberührt.

Hier wird ja auch nochmal darauf hingewiesen, dass der Vertrag unbefristet ist und dieser wenn nur schriftlich gekündigt werden kann.

Ich bin kein Anwalt aber ist das nicht ein guter Argumentationspunkt?

• Dein Vertrag stammt aus 2014.
    Es gelten auch die damaligen AGB.
    Dort steht

Zitat

2.3 Der Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3.

Also ich verstehe das so:
    Kündigung - Vertragsverhältnis beendet
    oder
    Deaktivierung - Vertragsverhältnis beendet

Ich finde es auch absolut blöd von Blau.
    Wenigstens eine E-mail könnte geschickt werden.

• Genau so isses mir kürzlich mit einer Simyo-Karte ergangen (eine Nummer, die ich eigentlich behalten wollte), da hast du keine Chance, wieder an die Nummer zu kommen. Besonders übel ist, dass man früher eine Mail mit den Hinweis auf die bevorstehende Deaktivierung bekommen hat, seitdem Telefonica den Laden übernommen hat, ist das offenbar aber nicht mehr der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!