blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • eBay Kleinanzeigen und eBay

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • eBay Kleinanzeigen und eBay

    Manchmal ist es sinnvoll in ganzen Sätzen zu antworten ( wenn man schon nicht Bezug auf irgend etwas nimmt, indem man es zitiert ).


    Ebay Kleinanzeigen und Ebay .... sagt alleine gar nichts ( und wenn dann noch wie hier im Fall ein Seitenumbruch dazukommt - wird es schwierig zu verstehen was du mit den 3...4 Worten sagen willst ).

  • Ich glaube das hättest du freundlicher formulieren können. Dafür, dass du zu bequem bist, dir selbstständig den Sinn zu erschließen, dafür kann ich nichts. Ein zitieren des Vorgängers wäre möglich gewesen, allerdings nicht zwingend. Werde es zukünftig berücksichtigen, kann es aber nicht versprechen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich frage mal, vielleicht hat es schon mal jemand (un)freiwillig probiert.


    Wenn ich eine Nummer auf eine Blaukarte portiere wird ja die Ursprungsnummer ersetzt. Ist diese dann Portierbar oder tot dafür?

  • Ich glaube das hättest du freundlicher formulieren können. Dafür, dass du zu bequem bist, dir selbstständig den Sinn zu erschließen, dafür kann ich nichts. Ein zitieren des Vorgängers wäre möglich gewesen, allerdings nicht zwingend. Werde es zukünftig berücksichtigen, kann es aber nicht versprechen.

    Entschuldige....es war nicht unfreundlich gemeint.


    Schade das du es trotzdem als unfreundlich empfunden hast....aber wie schon geschrieben so war es nicht gemeint.

  • Eiine Nummer die du hast, ist portierbar. Eine ehemalige nicht. Wenn du sie hast, dann klingelt dein Telefon.

    Das ist mir klar. Ich meine die ehemalige Nummer der Prepaidkarte. Wenn sie dann nicht mehr greifbar ist dann ist das so.

  • Das ist mir klar. Ich meine die ehemalige Nummer der Prepaidkarte. Wenn sie dann nicht mehr greifbar ist dann ist das so.

    Sowas ist de facto nicht möglich. Theoretisch wäre das sicherlich möglich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sowas ist de facto nicht möglich. Theoretisch wäre das sicherlich möglich.

    Bist du dir sicher...hast du es mal ausprobiert ( bzw. Bei Blau.de genau das angefragt und falls ja wo und schriftlich mit schriftlicher Antwort schwarz auf weiss ) ?


    Denn auch nach einer Kündigung muss ja die Rufnummer für 3 Monate erstmal gesperrt werden ( damit sie auch in dieser Zeit herausoperiert werden kann ).


    Man könnte aber auch einen neue Blau.de Simkarte nehmen und dort aufportieren....und von der alten blau.de Karte die Nummer wegportieren....nur wäre das ein deutlich grösserer Aufwand für blau.de.


    Ich habe es persönlich nicht ausprobiert....aber ich denke, wenn man das richtig kommuniziert mit blau.de......könnte man eine Möglichkeit finden ( und sei es die oben mit viel Arbeit für blau.de ), die vielleicht dasselbe Ergebnis hat, aber weniger Aufwand.

  • Nein, ich habe es nicht schwarz auf weiß. Aber wenn Du Blau kennen würdest (Sparbude, Billigbude, wollen sogar 2,01 Euro für einen Adresswechsel), dann weißt Du, dass auf dieses Anliegen bei Blau keiner Lust hat. Und da wird es, außer hier im Forum, nicht so viele geben, die Interesse an der vergangenen Nummer haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!