Perpetuum Mobiles von Ludwig Schuch

• Auch kein echtes Perpetum Mobile, dennoch finde ich es beeindruckend, dass geringste Temperaturunterschiede in der Umgebungsluft ausreichen, damit diese Uhr funktioniert:

Jaeger-LeCoultre Atmos (Modell Atlantis)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Barrie: Man könnte so ein Teil ja auch irgendwo installieren, wo es von Natur aus diese tiefen Temperaturen hat... :rolleyes:

Nebelfelsen: Sowas gibt es auch in klein für den Arm, kommt von Citizen, heißt "Eco-Drive Thermo". Da gibts mehrere Armbandmodelle von. Erzeugen bereits ab 1 Grad Differenz ausreichend Energie, um die Uhr am Laufen zu halten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Barrie: Man könnte so ein Teil ja auch irgendwo installieren, wo es von Natur aus diese tiefen Temperaturen hat... :rolleyes:

mmmh, das wäre dann wohl auf dem Pluto ;) :D

Interessant wird ein PM ja eigentlich auch erst, wenn man es einmal anstößt, und es immer schneller und schneller läuft. Man sollte nur zum Zeitpunkt dieser Erfindung keinerlei e-on Aktien halten...

Aber, um diesem Posting mal einen Sinn zu geben, es gibt auch echt clevere PM-Konstruktionen, bei denen selbst gestandene Physiker arg ins schwitzen kommen, bis sie den "Haken" entdecken. Leider finde ich im Moment die passende Homepage nicht.

• @ EsCab und BigBlue007:

Selbst auf dem Pluto ( *BRRRR* ) gibt es da immer noch den endlichen Restwiderstand des Supraleiters ... Und eben dieser Restwiderstand gibt dem perpetuum mobile den Rest. :D

@EsCab:

Ein perpetuum mobile, das nebenbei auch noch Strom erzeugt, ist natürlich die Krone technischen Erfindergeistes! ;)

Barrie :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Barrie
    @ EsCab und BigBlue007:

Selbst auf dem Pluto ( *BRRRR* ) gibt es da immer noch den endlichen Restwiderstand des Supraleiters ... Und eben dieser Restwiderstand gibt dem perpetuum mobile den Rest. :D

Ja, darauf wollte ich ja auch hinaus. Selbst wenn man das Problem der Temperatur löst, bleibt halt weiterhin die Tatsache bestehen, daß es keinen perfekten Supraleiter gibt.

Allgemein - das sollte ich vielleicht nochmal klarstellen ;) - ging es mir hier natürlich nicht um die Diskussion, ob ein PM machbar ist. Daß das nicht möglich ist, bestreite selbst ich nicht... :cool: Ich war einfach auf der Suche nach Infos über diesen Schuch und seine Tricks.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

@EsCab:

Ein perpetuum mobile, das nebenbei auch noch Strom erzeugt, ist natürlich die Krone technischen Erfindergeistes! ;)

Barrie :cool: [/B]

Mal schauen, in zwei Wochen hab ich Urlaub... vielleicht bastel ich mal was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!