Auch kein echtes Perpetum Mobile, dennoch finde ich es beeindruckend, dass geringste Temperaturunterschiede in der Umgebungsluft ausreichen, damit diese Uhr funktioniert:

Jaeger-LeCoultre Atmos (Modell Atlantis)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch kein echtes Perpetum Mobile, dennoch finde ich es beeindruckend, dass geringste Temperaturunterschiede in der Umgebungsluft ausreichen, damit diese Uhr funktioniert:

Jaeger-LeCoultre Atmos (Modell Atlantis)
Barrie: Man könnte so ein Teil ja auch irgendwo installieren, wo es von Natur aus diese tiefen Temperaturen hat... ![]()
Nebelfelsen: Sowas gibt es auch in klein für den Arm, kommt von Citizen, heißt "Eco-Drive Thermo". Da gibts mehrere Armbandmodelle von. Erzeugen bereits ab 1 Grad Differenz ausreichend Energie, um die Uhr am Laufen zu halten.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Barrie: Man könnte so ein Teil ja auch irgendwo installieren, wo es von Natur aus diese tiefen Temperaturen hat...
mmmh, das wäre dann wohl auf dem Pluto
![]()
Interessant wird ein PM ja eigentlich auch erst, wenn man es einmal anstößt, und es immer schneller und schneller läuft. Man sollte nur zum Zeitpunkt dieser Erfindung keinerlei e-on Aktien halten...
Aber, um diesem Posting mal einen Sinn zu geben, es gibt auch echt clevere PM-Konstruktionen, bei denen selbst gestandene Physiker arg ins schwitzen kommen, bis sie den "Haken" entdecken. Leider finde ich im Moment die passende Homepage nicht.
@ EsCab und BigBlue007:
Selbst auf dem Pluto ( *BRRRR* ) gibt es da immer noch den endlichen Restwiderstand des Supraleiters ... Und eben dieser Restwiderstand gibt dem perpetuum mobile den Rest. ![]()
@EsCab:
Ein perpetuum mobile, das nebenbei auch noch Strom erzeugt, ist natürlich die Krone technischen Erfindergeistes! ![]()
Barrie :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Barrie
@ EsCab und BigBlue007:
Selbst auf dem Pluto ( *BRRRR* ) gibt es da immer noch den endlichen Restwiderstand des Supraleiters ... Und eben dieser Restwiderstand gibt dem perpetuum mobile den Rest.
Ja, darauf wollte ich ja auch hinaus. Selbst wenn man das Problem der Temperatur löst, bleibt halt weiterhin die Tatsache bestehen, daß es keinen perfekten Supraleiter gibt.
Allgemein - das sollte ich vielleicht nochmal klarstellen
- ging es mir hier natürlich nicht um die Diskussion, ob ein PM machbar ist. Daß das nicht möglich ist, bestreite selbst ich nicht... :cool: Ich war einfach auf der Suche nach Infos über diesen Schuch und seine Tricks.
Zitat@EsCab:
Ein perpetuum mobile, das nebenbei auch noch Strom erzeugt, ist natürlich die Krone technischen Erfindergeistes!
Barrie :cool: [/B]
Mal schauen, in zwei Wochen hab ich Urlaub... vielleicht bastel ich mal was ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!