T-Mobile-Vertrag

• Hallo, ich will jetzt, aufgrund von zu hohen Kosten, meinen T-Mobile-Vertrag kündigen und einen anderen, günstigeren abschließen, evtl. auch bei einem anderen Anbieter. Dazu habe ich eine Frage:

Behalte ich nach der Kündigung meine Nummer? Würde die nämlich gerne behalten. Oder muss ich das bei der Kündigung extra angeben?

Besten Dank für jede Hilfe.

• Hallo Nick und herzlich willkommen bei TT!

Nein, Du musst bei deiner Kündigung nicht extra angeben, dass Du deine Rufnummer mitnehmen willst. Dieses solltest Du nur bei deinem neuen Anbieter anmerken, damit der dann die alte Rufnummer portieren kann. Du kannst die Portierung bis zu 4 Monate vor Vertragsende deines alten Vertrages beauftragen.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hast Dir schonmal die neuen Tarife angeschaut?
    Die sind garnicht mal so schlecht. :)

Die Telekomverträge haben immer noch einen großen Haken: eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Andere Anbieter machen es vor: das geht auch anders! Und das ist auch gut so....

Chris

• Danke für die schnellen Antworten. Gut dass ich die Nummer einfach so behalten kann.

Zitat

Hast Dir schonmal die neuen Tarife angeschaut? Die sind garnicht mal so schlecht.

Will auf jeden Fall erstmal diesen Vertrag kündigen. Ob ich bei T-Mobile bleibe weiß ich noch nicht :).
    Kann mir jemand Infos zu blau.de und klarmobil geben? Die werben mit ziemlich verlockenden 9 Cent pro SMS und Minute. Gibts da eine Vertragsbindung oder kann ich da jederzeit raus wenns doch nicht das Richtige für mich ist?

• Moin!

Teste lieber erst einmal mit Prepaidkarten die Netzqualität da, wo du telefonieren willst. Dann kannst du dich ja für einen entsprechenden Tarif entscheiden.

Die Prepaid-"Verträge" haben keine Mindestlaufzeit.

Kommst du jetzt überhaupt aus dem T-Mobile-Vertrag raus?

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von nick1301
    Will auf jeden Fall erstmal diesen Vertrag kündigen. Ob ich bei T-Mobile bleibe weiß ich noch nicht :).

Solltest du dich dann aber entscheiden einen NEUvertrag bei T-Mobile abzuschließen, dann bedenke, dass du deine Rufnummer nicht direkt in den neuen Vertrag übernehmen kannst. Du müsstest die Nummer schon zu einem anderen Anbieter portieren und zu T-Mobile zurück...

• Zitat

Teste lieber erst einmal mit Prepaidkarten die Netzqualität da, wo du telefonieren willst.

Also ein Freund von mir hat soweit ich weiß klarmobil, geklagt hat er noch, nie daher denke ich funktioniert das. Muss mal mit ihm quatschen.

Zitat

Kommst du jetzt überhaupt aus dem T-Mobile-Vertrag raus?

JA muss bis Mitte Dezember gekündigt haben, dann habe ich die 3-Monatsfrist eingehalten (mein Vertrag läuft Mitte März aus)

Zitat

Solltest du dich dann aber entscheiden einen NEUvertrag bei T-Mobile abzuschließen, dann bedenke, dass du deine Rufnummer nicht direkt in den neuen Vertrag übernehmen kannst. Du müsstest die Nummer schon zu einem anderen Anbieter portieren und zu T-Mobile zurück...

Thx für die Info :).

• Zitat

Original geschrieben von nick1301
    Also ein Freund von mir hat soweit ich weiß klarmobil, geklagt hat er noch, nie daher denke ich funktioniert das. Muss mal mit ihm quatschen.

Klarmobil vertreibt SIM-Karten von T-Mobile und o2. Da muss man nochmal unterscheiden...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!