Tauscht Siemens nicht mehr aus?

  • Hallo.


    habe heute ein neues Siemens S55 bekommen, da mein altes kleinere Fehler hatte, die mir auf der CeBIT bestätigt wurden. Nun habe ich heute das neue erhalten, und dies klingt beim Vibrationsalarm wie ein Hubschrauber.


    Also habe ich gleich wieder angerufen, und nun soll ich das Gerät fuer mind. drei Wochen einschicken????:eek:


    Ist das nun normal geworden?


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Also ich habe da nun nochmal angerufen, und SIe sagen mir wieder, das sei keine Tauschgrund.


    Die zweite sagte mir auch, einschicken wuerde ebenfalls nichts bringen.


    Sry, aber ist das noch richtig?


    Ich habe hier nun quasi ein defektes Handy (Klappert wirklich sehr laut mit Virba alarm) Und die wollen es nicht austauschen, weil es kein Grund ist???


    Wie soll ich mich nun verhalten?
    Selbst meine Freundin hört, das das nicht richtig ist. Aber die Vorfuehgeraete bei Siemens haetten das angeblich auch. Daher kein Tauschgrund. Sry, aber ich rege mich darueber irgendwie gerade auf. Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was soll ich am besten machen?


    Danke schonmal.

  • Es gibt viele Sachen die ich auch für keinen Tauschgrund halte. Z.B. wackelnde Tasten o.ä.


    Dein Problem ist aber schon ein richtiges Problem finde ich.


    Siemens sieht das warscheinlich so: Vibra funktioniert - Kein Tauschgrund.


    -SF³

  • Und was soll ich Deiner Meinung nun nach tun?


    Ich meine, ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, das Handy so wie es nun ist zu behalten.


    Wackelnde Seitentasten wären kein Prob fuer mich, aber das klingt uebel. Wenn man das Handy wackelt, dann brummt es immer laut leise laut leise.....als wenn etwas am Gehäuse wackelt. (von innen)


    Aber die wollen es nicht tauschen.


    hmmm:mad: :mad:

  • Probier mal ein dämpfendes Material zwischen Akkudeckel und Akku zu legen, hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat das geholfen.

  • coolsman:


    Versuch einfach später nochmal die Hotline anzurufen. Ich denke hier liegt es jeweils an dem entsprechenden Sachbearbeiter den Du gerade erwischt (oder auch nicht).


    Tauschgründe wie wackelnde Seitentasten, verschobene Fronttasten, wackelnde IR-Schnittstelle etc. sind auf jeden Fall ein Tauschgrund, doch nicht jeder Sachbearbeiter versteht das anscheinend auf anhieb.


    Also immer freundlich am Telefon und wenn’s wirklich nicht geht am nächsten Tag nochmal probieren.


    Immer hin geht es hier um ein "qualitativ hochwertiges" Siemens Produkt ;)


    Na dann viel Erfolg!


    Gruß
    mobileagora.com

  • Werde das gleich mal versuchen. Aber es scheint eher am Infrarot Abdeckdeckel zu liegen.


    Versuchen werde ich es trotzdem, auch wenn es das eigentlich nun wirklich nicht sein kann.

  • einen wackelnder IR-Deckel gabs ja schon am SL45 (i).....
    war damals imho auch kein Tauschgrund...hatte aber selbst immer einen festen deckel..

  • ITSE:


    Natürlich ist mit dem "Wackeln" nicht nur eine leichte Verschiebbarkeit gemeint (wie beim SL), sondern ein wirklich sehr loses IR-Fenster, was beim leichten bewegen des Gerätes hin- und herwackelt.


    Das dürfe, laut Aussage der Sachbearbeiterin der Siemens-Hotline, "...natürlich nicht sein."


    Und das hat gereicht – Austausch. Das neue Gerät wird übrigens nun wiederum ausgetauscht, weil auf der linken Seite der Tatstatur ein ca. 1mm große Lücke zum Gehäuse prangt - mal sehn was nun wieder ankommen wird.


    Ärgerlich ist das ganze allerdings schon, denn man erwartet von solch einem Gerät auch eine entsprechende Verarbeitung und Qualität.


    Nochmal Gruß
    mobileagora.com

  • Hallo.


    Habe vor 4 Wochen das Siemens SL45 von meiner Freundin gegen ein Siemens SL45i bei Siemens über die Hotline tauschen lassen. Hat 49 € Euro gekostet. Komischerweise haben 3 von 4 Mitarbeiter gemeint, das Siemens das nicht mehr anbietet. Habe so oft angerufen bis die getauscht haben.


    Als das SL45i dann kam, müsste ich feststellen dass das Handy alle 5 – 10 Sekunden auf Netzsuche geht. Somit ist meine Freundin die meiste Zeit nicht erreichbar und Akku entlädt sich ziemlich schnell.


    Habe heute angerufen. Die haben mich mit Fragen nur so gelöchert. Habe mich gefüllt als ob ich schuld wäre dass das Teil nicht geht. O.K. ein wenig kann ich es verstehen. Könnte ja an falsche Einstellungen liegen und die können ja nicht wissen das ich mich gut auskenne mit Handys, trotzdem hatte ich das Gefühl das die das Handy nicht tauschen wollten.


    Bei dir ist die Sache schon komplizierter. Die meinen halt dass das Handy geht und basta.


    Habe aber in letzter Zeit festgestellt, das es abhängig ist wen man an der Leitung hat. Rufe am besten noch mal an. oder nimm den hier genannten Tipp es vielleicht mit Dämmmaterial zu probieren.


    Bis denne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!