Tauscht Siemens nicht mehr aus?

  • wandel


    ahoi liebe leute,



    kann mir jemand sagen bzw. einen link geben, der mir erleuchtung bringt, ob der haendler nun verpflichtet ist mir auch nach einem halben jahr besitz das geraet zu wandeln? ich koennte zwar das geraet nocheinmal von siemens tauschen lassen, aber das liegt einfach nicht mehr in meinem interesse. ich moechte doch nur ein phone das zuverlaessig ist.


    gruss
    caoz



    p.s
    vertragsabschluss mit geraet war am 5.4.02
    2.geraet 4.7.02
    3.geraet 8.7.02
    4.geraet 17.03.03


    und ich mach das mit sicherheit nicht(!) aus spass an der freud

  • Hi caoz,


    hier ist mal ein Link der Licht in die Sache bringen könnte:


    Gewärleistungsrecht


    Also da die Sache schon länger als 6 Monate her ist, hast du da beim Händler keine Chance, es sei denn du könntest beweisen das der Fehler schon von Anfang an vorlag, und das schaff mal bitte. Und da du ja den Austauschservice von SIemens in Anspruch genommen haast, ist auch Siemens dein neuer Vertragspartner, da es sich ja nichtmehr um das Originaltelefon handelt welches du beim Händler gekauft hast. Must also wohl weiter über Siemens dein Glück versuchen.


    Ciao Breadbox

  • So, nach mehrmaligem hin und her haben Sie das Handy nun doch getauscht.


    Ich will das eigentlich gar nicht. Das neue brummt zwar auch etwas, aber lange nicht mehr so wie das alte.


    Danke nochmal an alle, fuer die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!