Tauscht Siemens nicht mehr aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...


    Wegen Leuten wie Dir wird es diesen Siemens-Service früher oder später sicher nicht mehr geben... :flop:


    früher ....nicht später:o

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    früher ....nicht später:o


    Noch einmal:
    Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder, auch nach einem Austausch, grundsätzlich Anspruch auf ein voll funktionstüchtiges Gerät hat! Will mir da irgendwer widersprechen?


    Aber ich bin sicher das Ihr hier durchaus kein Problem damit habt wenn euer Gerät in der Freisprechanlage nicht geladen wird, währen des Gespräch zirpt, von der Freisprechanlage "Car Kit" nicht erkannt wird, im Ausland keine Gespräche möglich sind, das Display kaum Kontrast hat und Flecken aufweißt... etc! Zwischenzeitlich habe ich seit drei Monaten ein voll funktionsfähiges Gerät! Zum Glück!


    Siemens wollte mein Gerät nach dem fünften Mal Wandeln! Aber darum ging es gar nicht! Wir haben für die Firma extra einheitliche Geräte angeschafft, und alle Wagen sind mit entsprechenden Freisprechanlagen ausgestattet! Es ging ausschließlich um um ein FUNKTIONSTÜCHTIGES GERÄT!!!!!


    Ich wünsche Euch jedenfalls auch mal so ein Pech mit Austauschgeräten!
    Mehr werde ich dazu nicht mehr Erläutern!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)


  • Mich würde mal interessieren, wie Siemens dir das Gerät wandeln wollte.


    Gruß,
    Martin

  • Hab ich mich auch gefragt, da der Preis des Handys auf der Rechnung nur mit 59 euro (Vertragsverlängerung) ausgewiesen war! Antwort: Man würde in dem Fall dazu den momentan aktuellen Verkaufspreis heranziehen. Damit war wohl die UPE des Herstellers gemeint, denke ich??? Bin da nicht näher drauf eingegangen da es für mich uninteressant war.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Hab ich mich auch gefragt, da der Preis des Handys auf der Rechnung nur mit 59 euro (Vertragsverlängerung) ausgewiesen war! Antwort: Man würde in dem Fall dazu den momentan aktuellen Verkaufspreis heranziehen. Damit war wohl die UPE des Herstellers gemeint, denke ich??? Bin da nicht näher drauf eingegangen da es für mich uninteressant war.


    Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.


    Siemens macht nie und nimmer eine Wandlung! Was hat Siemens mit dem Kauf deines Gerätes zu tun? Ich habe damals mit einem S40 mehrere Tauschaktionen "durchgemacht" und seither einen guten Draht zu den Mitarbeiters in Bocholt. Eine Wandlung kann Siemens definitiv nicht veranlassen.


    Gruß,
    Martin

  • Fakt ist: Siemens hat Wandlung angeboten! Ich habe keine Ahnung wie, aber du kannst gerne mal genauer Nachfragen! Fakt ist das der Herr an der Hotline nach dem vierten Gerät sagte das ich darauf Anspruch hätte! Ich selber komme übrigens aus Bocholt (Zweitwohnsitz) und habe mehrere Bekannte bei Siemens arbeiten!


    Ich denke dass das in dem Fall auch nicht über Siemens sondern über E-Plus gelaufen wäre! Ausgeliefert wurden die Geräte damals übrigens über den selben German Pacel Mitarbeiter wie die Tauschgeräte! Abgerechnet über die Telefonrechnungen von E-Plus! Man könnte jedefalls den Schluß ziehen das die Geräte direkt vom Fließband kamen... :-) Das kleine Servicecenter und die G. Pacel Niederlassung liegen übrigens zufälligerweise in einem Gebäude! Sind Siemensmänner logistische Genies?Das mal so dahingestellt!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Fakt ist: Siemens hat Wandlung angeboten! Ich habe keine Ahnung wie, aber du kannst gerne mal genauer Nachfragen! Fakt ist das der Herr an der Hotline nach dem vierten Gerät sagte das ich darauf Anspruch hätte! Ich selber komme übrigens aus Bocholt (Zweitwohnsitz) und habe mehrere Bekannte bei Siemens arbeiten!


    Ich denke dass das in dem Fall auch nicht über Siemens sondern über E-Plus gelaufen wäre! Ausgeliefert wurden die Geräte damals übrigens über den selben German Pacel Mitarbeiter wie die Tauschgeräte! Abgerechnet über die Telefonrechnungen von E-Plus! Man könnte jedefalls den Schluß ziehen das die Geräte direkt vom Fließband kamen... :-) Das kleine Servicecenter und die G. Pacel Niederlassung liegen übrigens zufälligerweise in einem Gebäude! Sind Siemensmänner logistische Genies?Das mal so dahingestellt!


    alles klar ... also hätte E-Plus ggf. gewandelt. Siemens kann nicht wandeln, da du mit denen keinen Vertrag hast!


    Gruß,
    Martin

  • Stimmt, mir fällt aber gerade was Interessantes auf...


    Beim Autokauf schließe ich den Vertrag ja auch über den Händler ab, allerdings läuft eine Wandlung, soweit es mir meine Einblicke ermöglichen, in der Regel über den Fahrzeughersteller!


    Normalerweise gehen die Fahrzeuge ja vor einer Wandlung auch noch in eine Niederlassung, bzw. zum Service Center/Werk des Herstellers. Oder aber es kommt ein Ing. raus. Kenne mich mit Recht nicht aus, bin halt ein Konstrukteur und aus der Erprobung, aber das würde mich gerade mal interessieren! Ist zwar off Topic, aber ist gerade ein Rechtsverdreher anwesend?

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    ... Das kleine Servicecenter und die G. Pacel Niederlassung liegen übrigens zufälligerweise in einem Gebäude! Sind Siemensmänner logistische Genies?Das mal so dahingestellt!


    falsch.


    Das Service-Center (was garnicht so klein ist) liegt mit der der WM-Contrakt und Logistik GmbH in einem Gebäude. Und diese Firma hat nichts mit GP zu tun. Bei WM ist lediglich das Lager von Siemens (ICM), aber von keinem Netzbetreiber oder ähnlichem. Aus diesem Lager heraus werden die Geräte zur GP-Zweigniederlassung nach Wesel gefahren, von dort aus diese dann deutschlandweit verteilt werden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!