suche tarif mit smsflat und freiminuten (vodafone?)

  • Hallo,
    mein o2 vertrag läuft bald aus, und ich bin auf der suche nach einem neuen Vertrag.
    ich brauche auf jeden fall ein paar freiminuten in alle netze (mindestens 60) und eine sms flatrate in alle netze oder mindestens 150 frei sms.
    habe mir überlegt zu vodafone zu gehen, da ich schon dsl von vodafone habe, gibt es da vergünstigungen wenn man dsl und mobil bei vodafone hat?
    hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon mal.

  • Brauchst du auch noch Internet dazu? Dann würde ich eher sagen, dass du gleich bei o2 bleiben kannst...


    o2 Blue 100
    - Flat ins o2-Netz
    - 120 Freiminuten in alle anderen Netze
    - SMS-Flat
    - Internet-Flat (Drosselung ab 300 MB)
    - 24 Monate Laufzeit (gibt auch ohne MVLZ, dann gibts aber keine SMS-Flat dazu)


    --> 20€ im Monat.


    Wenn du ne SMS-Flat in alle Netze brauchst wirst du bei VF sicherlich nicht günstiger weg kommen.

  • Vllt auch ganz nett wäre der myMTVmobile, wenn E-Plus-Netz für dich ok ist. 14,95 € für SMS-Flat, 50 Minuten und Internetflat. Gibt's zur Zeit im Werbetreff mit hohen Auszahlungen, so dass die effektive GG weit drunter liegt..

  • smoker: Bist du Schueler/Student/U25 o.ae.? Falls ja kannst du evtl. durch Verguenstigung fuer diese Gruppe auch bei Vodafone einen Tarif kriegen, der aehnlich guenstig ist wie der o2 blue/MTVmobile... aber wenn nicht, gibt's keine Alternative zu den beiden genannten.


  • Sehr gute Empfehlung.
    Alternativ reicht vielleicht auch das klassische Inklusivpaket für Studenten:
    100 Freiminuten in alle Netze mit 150 Frei SMS für 10 Euro.
    kostet fix also nur die Hälfte, wobei das Gesamt Preis/Leistungsverhältnis sowie eine höhere Flexibilität für den o2 Blue sprechen.

  • danke für die tipps!


    Problem am o2 Blue ist, dass ich die internetflat nicht zwingend brauche..und mir dann die 20 euro fast zu teuer sind..
    beim IP100 werd ich wohl mit den 100sms nicht auskommen..
    der MTV Tarif hört sich dagegen schon gut an, den werd ich mir mal ansehen.


    und ja ich bin unter 25 und student, gibts da dann was günstiges bei vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von smoker
    danke für die tipps!


    Problem am o2 Blue ist, dass ich die internetflat nicht zwingend brauche..und mir dann die 20 euro fast zu teuer sind..
    beim IP100 werd ich wohl mit den 100sms nicht auskommen..
    der MTV Tarif hört sich dagegen schon gut an, den werd ich mir mal ansehen.


    und ja ich bin unter 25 und student, gibts da dann was günstiges bei vodafone?


    Beim IP100 bekommst du als Student nicht 100 sondern 150 SMS frei. Also nochmal satte 50% mehr.
    Wenn das immer noch nicht reichen sollte, wirst du aber kaum einen besseren Tarif als den Blue finden und solltest alles was an Mehrleistung drin ist( z.B. Internetflat) als Gratisbonus sehen, den man im Bedarfsfall vielleicht doch ganz praktisch findet.

  • smoker:
    Ok, mit Studentenkonditionen käme dann natürlich, wie schon erwähnt, auch das Inklusivpaket für 10€ in Frage; wenn du Internet nicht brauchst.


    Da du Student bist könntest du aber auch den o2 Blue ohne Vertragslaufzeit aber dennoch mit SMS-Flat bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von smoker
    und ja ich bin unter 25 und student, gibts da dann was günstiges bei vodafone?

    Variante 1: AllNet 100 simonly
    - 100 Minuten in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 9,95 EUR Grundgebuehr
    - 104 EUR Auszahlung
    -> effektiv ~6 EUR Grundgebuehr


    Variante 2: SuperFlat Online SIMonly
    - Flat ins Festnetz
    - Flat zu Vodafone
    - SMS-Flat in alle Netze (Aktionsoption 4)
    - 14,95 EUR GG
    - 60-Minuten-Paket: 5 EUR/Monat 120-Minuten-Paket: 10 EUR/Monat
    - 196 EUR Auszahlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!