entgangene Anrufe Gigaset A600 an Fritzbox 7170

  • Hallo,
    letzte Woche habe ich unser altes analoges Schnurlostelefon gegen ein Siemens Gigaset A600 ausgetauscht. Das Telefon wird an einer Fritzbox 7170 betrieben.
    Telefonieren klappt auch wunderbar, bei eingehenden Anrufen werden sogar die in der Fritzbox gespeicherten Namen zur Nummer angezeigt. Was allerdings nicht funktioniert ist die Benachrichtigung über entgangene Anrufe. Weder die Taste am Telefon blinkt wie in der Anleitung beschrieben, noch wird ein Hinweis auf dem Display eingeblendet.


    Man kann höchstens auf gut Glück in die Anrufliste schauen, ob zufällig ein neuer Eintrag vorhanden ist, denn dort steht alles drin wie gewollt.


    Woran könnte das liegen, am alten Telefon hat es noch funktioniert und weder am Anschluss noch an der Fritzbox wurde irgendetwas verändert. Auf Anfrage bei Siemens erhielt ich nur die erwartete Antwort, dass im Zusammenhang mit Fremdgeräten (FritzBox) kein Support angeboten wird.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, sonst muss ich das sonst schöne Gerät wieder umtauschen.

  • Ich denke dass da Irgendendetwas nicht richtig eingestellt ist.


    Siehst Du es nur an den Mobilteilen nicht mehr oder auch an der 600er Basis auch nicht mehr, nach dem Du es einmal angeguckt hast ?


    MfG.

  • In der Box kannst du unter Telefonie bzw. Telefoniegeräte was zur Rufnummernübertragung einstellen. Habe gerade die Einstellung nicht da, um es genau zu sagen. Es gibt da irgendwie einen einfachen und einen erweiterten Modus. Daran würde ich mal rumspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Siehst Du es nur an den Mobilteilen nicht mehr oder auch an der 600er Basis auch nicht mehr, nach dem Du es einmal angeguckt hast ?


    Was genau meinst du mit der Basis? Dort werden doch keine entgangenen Anrufe signalisiert, ich wüßte zumindest nicht wie.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    In der Box kannst du unter Telefonie bzw. Telefoniegeräte was zur Rufnummernübertragung einstellen. Habe gerade die Einstellung nicht da, um es genau zu sagen. Es gibt da irgendwie einen einfachen und einen erweiterten Modus. Daran würde ich mal rumspielen.


    Die Rufnummernübertragung funktioniert ja bei eingehenden Anrufen, nur wenn ich nicht abhebe bekomme ich keine Rückmeldung über einen entgangenen Anruf. Der einfache Modus in der FritzBox war aktiviert, damit hat es am alten Telefon auch noch funktioniert. Eine Änderung der Einstellung auf erweitert brachte leider auch keine Änderung.


    Ich suche also weiter nach einer Lösung, muss doch irgendwie möglich sein...

  • Bis Du Dir sicher dass es ein Gigaset A600 ist denn das wäre eine schöne Basis mit einem oder mehreren Schnurlosen dazu ?!

  • Hallo !


    Entschuldigung, habe das Teil mit einer DX600A verwechselt.
    Das was Du da hast ist eines der einfachen A Klasse Mobiltelefone von Siemens !


    Versuche mal eine Dir bekannte Nr. im Gigaset selber abzuspeichern, ob es dann angezeigt wird wenn Jemand in Abwesenheit angerufen hat ?


    Wenn es dann angezeigt wird fehlt eine gewisse Harmonie zwischen AVM Fritz u. Gigaset !


    MfG.

  • Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Versuche mal eine Dir bekannte Nr. im Gigaset selber abzuspeichern, ob es dann angezeigt wird wenn Jemand in Abwesenheit angerufen hat ?


    Auch das funktioniert leider nicht, irgendwie werden keinerlei entgangener Anrufe am Mobilteil signalisiert.


    Mich würde ja schon interessieren ob nur mit meinem Gerät was nicht stimmt, oder ob es generell nicht funktioniert mit dem A600 an der Fritzbox. Kommt mir sehr komisch vor, da ebenfalls an der Fritzbox noch ein altes Gigaset 3000 ohne Probleme mit Signalisierung entgangener Anrufe arbeitet.


    Sollten neue Gerätegenerationen nicht eher ein Fortschritt sein?

  • Also zunächst mal ist es ja richtig, das die Hotline keinen Support bieten kann, wenn Features der Fritz!Box nicht kompatibel mit Gigaset-Mobilteilen sind. Um die generelle Anzeige zu testen, betreibe das A600H (Mobilteil) doch einfach mal direkt an der A600-Basis und schau Dir an, ob die Anrufliste funktioniert. Geht dies, wovon ich ganz sicher ausgehe, unterstützt deine Fritz!Box die MWI-Funktion für das A600H nicht.


    Du könntest mal schauen, ob es für die Fritz!Box eine neuere Firmware gibt und diese aufspielen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Um Missverständnissen vorzubeugen, ich betreibe das Mobilteil nicht mit einer direkten Verbindung zur FritzBox, die 7170 unterstützt noch kein DECT. Das A600 hängt schon mit der eigenen Basis an einer analogen Nebenstelle.
    Mir war bei meiner Anfrage beim Support nicht bewusst, dass das Problem an der FritzBox liegen könnte. Denn alle anderen bisher angeschlossenen Telefone funktionieren ja wie gewollt.
    Firmware der FritzBox ist auf dem aktuellsten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!