Löten basteln schrauben, alles kein Thema ,... wenn mir jemand sagen könnte , wie oder ob es gehen tut!
schanke dön
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Löten basteln schrauben, alles kein Thema ,... wenn mir jemand sagen könnte , wie oder ob es gehen tut!
schanke dön
Re: Kann man den Speicher beim Siemens S55 vergrößern???
ZitatOriginal geschrieben von M0RD0K
schanke dön
Das Du den Speicher vergrößern kannst halte ich für unmöglich. Erstens wirst Du nicht die Ausrüstung haben und zweitens brauchst Du auch einen Baustein der gehen würde. Ob die Original Firmware den Speicher dann auch ansprechen kann wage ich zu bezweifeln.
Um es auf den Punk zu bringen, vergiss es.
cu
Thomas
Im S55 ist wie beim7650 ein zweiter Flash eingebaut.
32Mb Intel StrataFlash, davon gibt es das größere Modell in VF BGA Bauform mit 64Mbit.
Also wäre eine 8MB Aufrüstung eventuell auch beim S55 möglich!
Bau mal 10 Geräte um und stell sie bei eBay rein ![]()
Bzw. Biete den Umbau an, geht sicher gut.
MfG, Michael
ZitatOriginal geschrieben von led-store@com
Im S55 ist wie beim7650 ein zweiter Flash eingebaut.
32Mb Intel StrataFlash, davon gibt es das größere Modell in VF BGA Bauform mit 64Mbit.
Also wäre eine 8MB Aufrüstung eventuell auch beim S55 möglich!
was kostet so ein Chip?
würdest du dir das Umbauen zutrauen...?
Testgerät hätte ich ![]()
achja, afaik gabs mal ein S55 Proto mit 16 MB....
Re: Re: Kann man den Speicher beim Siemens S55 vergrößern???
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Um es auf den Punk zu bringen, vergiss es.
Merke: Thomas ist ein Punker ![]()
BTT:
Ich halte das für schwierig bis unmöglich weil der Speicher ja auch irgendwie angesprochen werden muss. Warscheinlicher sind dann schon Firmware Modifikationen wie beim S45 und Konsorten die etwas mehr Speicher rausschlagen.
S55 Proto mit 8MB? Du wirst lachen aber die ersten Geräte hatten den Speicher vom S45 ![]()
-SF³
Re: Re: Re: Kann man den Speicher beim Siemens S55 vergrößern???
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Merke: Thomas ist ein Punker
![]()
BTT:
Ich halte das für schwierig bis unmöglich weil der Speicher ja auch irgendwie angesprochen werden muss.
Meine Meinung, aber ich bin gespannt ob es led-store@com mal versucht und uns ein paar Bilder liefert.
cu
Thomas
Da ich das Siemens S55 nur von der Hardware her kenne, würde ich doch mal fragen, wie viel Speicher denn im S55 orginal nutzbar sind. ?
Es ist ein 8MByte Wireless Flash +1 4MByte Strata Flash von intel eingebaut.
Logisch wäre, dass Die Firmware im 8MByte Chip liegt, und Benutzerdaten (T9, Grafiken, ...) im 4MByte Chip liegen.
Nutzbar sind für den User knapp 1MB.
Aber ansprechen must du den Speicher trotzdem irgendwie ...
Re: Re: Re: Kann man den Speicher beim Siemens S55 vergrößern???
Ich halte das für schwierig bis unmöglich
Full ACK ![]()
Da geht nix Jungs ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!