Den Kirchen gehen die Mikros aus

  • In den Kirchen gehen die Mikros aus:


    O Text STERN:


    "Wir kämpfen um eine Entschädigung"Auch bei der Kirche klingeln die Alarmglocken. "Ganz viele Kirchen sind betroffen. Da drohen hohe Verluste, wir haben viele alte Mikrofone, die definitiv nicht umgerüstet werden können auf die neuen bereitgestellten Frequenzen", erklärt Rainer Gritzka, Geschäftsführer der Grundstücks- und Baurechtskommission des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Die evangelische und katholische Kirche wollen sich gemeinsam beim Bund Gehör verschaffen: "Wir möchten eine Entschädigung bekommen, wir kämpfen noch darum." Fakt sei für die größeren Kirchen: "Wenn vorne einer ohne Mikro steht, hört man auf den hinteren Bänken gar nichts."



    http://www.stern.de/wissen/tec…me-wegbleibt-1625165.html



    Gerade der letzte Satz hat mich dann doch amüsiert...Seit wann sind die Kirchen denn wieder so voll (wie anno dazumal als es auch keine Mikros gab) dass man hinten sitzen muss. Denke wer in der Kirche hinten sitzt mag doch auch nix mehr hören ;)

  • 1.) Was ist das für ein (dämlicher) Threadtitel? Sieht TT Regeln:


    "Wie formuliere ich das Thema richtig?


    Durch ein treffendes Thema (Überschrift eines Threads) erhöhst ... Formuliere das Thema mit aussagekräftigen Stichwörtern, oder einem kurzen Satz..."


    2.) Und was will uns dieser Beitrag insgesamt sagen? Auch wenn man es nicht glauben mag: Es gibt schon viele größere Kirchen die (nicht nur an Weihnachten) durchaus gut besucht sind. Insofern bekommen die da in der Tat ein Problem, wo ist hier also die Diskussionsgrundlage?


    Wenn es nur für die Erheiterung gedacht war gibt es dafür hier im Geplauder entsprechende Sammelbeiträge.

  • ich bin mir ganz sicher, dass es nach wie vor genug kirchen-lemminge gibt, die kirchensteuer bezahlen und die kirche sich daher neues equipment durchaus leisten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich bin mir ganz sicher, dass es nach wie vor genug kirchen-lemminge gibt, die kirchensteuer bezahlen und die kirche sich daher neues equipment durchaus leisten kann.


    Auch wenn Du es Dir scheinbar nicht vorstellen kannst: Es soll auch in der Tat noch Menschen geben die die Kirche als Institution durchaus achten und gern bereit sind z.B. für die Nutzung entsprechender Einrichtungen wir Kindergarten o.ä. auch Kirchensteuer zu zahlen. Insofern ist hier eine so despektierliche Ausdrucksweise mehr als unangebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Auch wenn Du es Dir scheinbar nicht vorstellen kannst: Es soll auch in der Tat noch Menschen geben die die Kirche als Institution durchaus achten und gern bereit sind z.B. für die Nutzung entsprechender Einrichtungen wir Kindergarten o.ä. auch Kirchensteuer zu zahlen. Insofern ist hier eine so despektierliche Ausdrucksweise mehr als unangebracht.


    Eigentlich kann ich die Zustimmungs-Posts nicht leiden, aber hier kann ich nur zustimmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!