Welche Sim-Adapter passen ans 6310i?

• Da ich nicht ständig Karten wechseln will, muß jetzt für mein 6310 ein Sim-Adapter her. Nur welches Modell passt denn da?
    Die Sim-Aufnahme beim 7110 und dem 6310 z.B. ist ja an völlig anderen Stellen untergebracht, wie sollen da bitteschön dieselben Adapter passen, wie es bei eB** immer angepriesen wird?
    Also wer von euch kann mir genau sagen, welcher von diesen Adaptern denn kompatibel mit dem 6310 ist? :)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Wo der SIM-Slot ist, ist ziemlich wurscht ;) Der Dual-/Tri-SIM-Adapter wird statt dem Akku aufgesteckt, der Akku kommt dann in den Adapter. An seiner Innenseite (also die Richtung Handy zeigt) ist ein kleines Flachbandkabel befestigt. Am Ende des Flachbandkabels ist nun eine kleine Platine in SIM-Karten-Form, die wird dann statt der Karte in den Slot gesteckt. Das Flachbandkabel ist aber lang genug, dass sich der SIM-Slot an verschiedenen Stellen befinden kann.

Ich weiß nicht genau, wo der Slot sich beim 7110 befindet, nehme aber an, dass er auch irgendwo zwischen Akku und Backcover sitzt?

Mein Tri-SIM-Adapter ist von Exlink und funktioniert mit dem 6310, einzig das Karte wechseln bei eingeschaltetem Gerät will nicht so wirklich :(

• schau mal hier rein, vielleicht findest du ja was passendes?

Hoffentlich taugt es auch was;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ja wenn das so ist :)

Dann passen ja alle Adapter der Serie, das freut mich jetzt!
    Das das Kabel soo lang ist, wußte ich garnicht. Beim 7110 liegt der Sim-Slot oben links, beim 6310 ja eher in der Mitte. Aber das ist ja dann wurscht ;)

Ich kenn die 3fach Adapter von meiner Freundin (3310), da dauert es ewig, wenn man im eingeschalteten Zustand wechseln will! So nach ca. einer Minute wechselt er dann die Karte. Wenn du das Handy aus- und wieder einschaltest, wechselt er schon, oder?

Fonez: Leider haben die nur die ganz teure Variante mit dem Akku, trotzdem danke!

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Damit das Umschalten ohne Ausschalten richtig funktioniert muss man angeblich die PIN deaktivieren... tatsächlich komme ich auch immer bis zur PIN-Eingabe, kann diese aber dann nicht bestätigen. Aber ich muss sagen da schalt ich lieber das Gerät jedes Mal neu ein ;)

Das Kabel ist ca. 1 cm kürzer als der Adapter hoch ist.

• Hallo,

nochwas:

-Es gibt Adapter die funktionieren beim 6310 nicht.

-Wenn das "LIVE" Umschalten nicht klappt, liegt es entweder an der SW oder mal die PINs "gleichsetzen", hat bei einigen Kunden auch geholfen.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!