Suche Bluetooth Stereo Headsetadapter, am besten mit FM Radio

  • Gibt es da irgendwas brauchbares?


    Also erst einmal.. ein Headsetadapter wich normale Ohrhörer nutzen kann (Diese neumodischen In-Ear sind grausig).


    Die Klangqualität sollte gut sein, die Laufzeit auch ^^ und es sollte sowohl mit dem Milestone wie auch dem Galaxy Tab und anderen neuen Geräten laufen.



    Ausserdem wäre es schön wenn ein FM Radio enthalten wäre, dann muss ich nicht dauernd über Webradio den Akku leersaugen.

  • Ich häng mich mal hier mit dran :cool:


    Bluetooth-Stereo-Headset (FM-Radio muß nicht sein) mit Multi-Node-Funktion (mindestens 2, besser 4 gleichzeitig verbundene Bluetooth-Geräte: PC/Skype+Streaming, Firmen-VoIP-Telefon, Firmen-Handy, Privat-Handy) und A2DP.


    Bisher bin ich nur auf Bluetooth-Headsets bzw. Adapter in die man ein 3.5mm Headset einstecken kann gestoßen die max. 2 gleichzeitige Geräte erlauben.


    Auch ja, InEar ist eher nachteilig im Büro ... das wird doch öfters auf-/abgesetzt ...


    A2DP brauchts fürs Music-Streaming und Podcast-Hören.


    Merci,
    hjrauscher

  • Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Diese neumodischen In-Ear sind grausig.

    Kannst Du das irgendwie begründen oder weiter ausführen? Für mich sind In-Ears eine angenehme Erfahrung. Niemand hört mehr mit. Platz sparend außerdem. Passen die Ohrstücke alle nicht, Otoplastik machen lassen. Wenn ich im Fliger keine Lust auf Musik habe, tausche ich den Kopfhörer gegen einen Akustikfilter und höre sogar das Bordpersonal.


    Nachteil:
    Weil In-Ears sehr empfindlich sind, brauche ich fast immer einen zusätzlichen Lautstärkeregler.
    Im Straßenverkehr sind die Teile lebensgefährlich, auch als Fußgänger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kannst Du das irgendwie begründen oder weiter ausführen?


    Die Kabel übertragen jede Berührung ins Ohr. Jeder Fußschritt wird in Form von Vibration aufs Ohr übertragen bzw. durch Druck auf das Trommelfell.. das ist lästig.
    Abgesehen davon dämpft es die Umgebungsgeräusche, ich bekomme gerne mit was um mich herum geschieht.

  • Hab das besagte MW600. Bin eigentlich zufrieden. Macht nur unter Windows 7 Probleme. Sony macht auch nichts, da diese das headset offiziell nur für Sony Handys anbieten.
    Radio ist an Board und Akku hält auch gut. Geladen wird über microusb. Also muss bei aktuellen Handys kein weiteres Ladegerät mitgenommen werden.
    Bei Android werden keine Titel und Anrufer angezeigt liegt aber an Android selbst. Ansonsten kann man insgesamt drei Geräte koppeln. Das geht Problemlos.
    Falls ich es bei Win7 ans laufen bekommen habe lasse ich euch das wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!