Analoges Telefon an Easybox 802 immer besetzt

• Ich nutze die Vodafone Easybox 802 mit dem T-Home Call&Surf Basic Paket, analog und habe das Telefon entsprechend an diese Easybox angeschlossen.

Drei Monate lang lief alles wunderbar und ohne Probleme. Doch auf einmal ist mein Anschluss dauerhaft besetzt, sodass mich niemand mehr anrufen kann. Ebenfalls kann ich nicht mehr nach draußen telefonieren, da eben keine Leitung frei ist.

Wenn ich das Telefon direkt an den Telefonanschluss anschließe, kann ich ganz normal telefonieren, sodass es wohl nicht am Anschluss und nicht am Telefon liegt. Insofern muss der Fehler ja eigentlich in der Easybox zu finden sein. Nachdem ich alle Einstellungen geprüft habe und immer noch nichts funktionierte, habe ich die Box resettet. Leider war auch das ohne Erfolg. Immer noch besetzt :-(

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Kann das eine Einstellungssache sein oder meint ihr, dass es sich eher um einen Hardwaredefekt handelt?

thx

• Keine Ahnung. Kannst du nicht statt in die erste Mulde einfach in die zweite Mulde der Easybox den Kabel des Telefons anstecken?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Keine Ahnung. Kannst du nicht statt in die erste Mulde einfach in die zweite Mulde der Easybox den Kabel des Telefons anstecken?

Soeben ausprobiert. Leider ist dann ebenfalls besetzt. :-(

• Hat wirklich keiner eine Idee wodran es liegen könnte?
    Alternativ bleibt mir ja nur die Möglichkeit einen neuen Router zu kaufen oder sehe ich das falsche?

• Hallo,

Wenn die Kombination BOX und Telefon schon mal ging und plötzlich nicht mehr, ist die Vermutung hoch das ein Hardwaredefekt im Router vorliegt.

Test
    Wenn die EasyBox zurückgesetzt ist, will die EasyBox den Modem-Installationscode haben. Den kann auch per Telefon eingeben. Wenn du also im Telefon keine Stimme hörst für die Installation ist was an der BOX kaputt.

Da ein analoger Anschluss vorhanden ist, kannst du doch auch das Telefon an den DSL Splitter der Telekom anschließen.

Die EasyBox 802 von Vodafone dürfte noch keine zwei Jahre alt sein. Kannst ja versuchen das Teil zu tauschen.

Gruß
    Thomas

• Bei meiner Easybox 802 ist das gleiche Problem aufgetreten.

@ MisterD hast du mittlerweile eine Ahnung woran das liegt?

oder jemand anderer?

• Telekomanschluß und Technik von Vodafone

Also böse Zungen könnten ja behaupten, daß sich die Technik mit dem Anschluß nicht so recht verträgt > T (magenta) mit VF (Arcor Blau) war noch nie ein Team.
    Versuch doch einfach mal den TDSL-Splitter mit dem Telefon zu nutzen, und dahinter dann die Easybox über den reinen DSL-Ausgang anzuschließen.
    Wobei in der VF-Kiste wohl auch schon ein Splitter intern verbaut ist.
    Da kann dir weder der Hersteller der Box noch der Betreiber des Anschlusses weiterhelfen, bei der seltsamen Konstallation.
    Einfach einen Speedport von der T Mieten oder Kaufen, oder ein separates DSL-Modem, ohne den ganzen Firlefanz drinnen, an den Splitter anschließen.

• jo, und Yellow Strom ist gelb und aus dem Hahn kommt "farbloses" Wasser. Darf ich jetzt mit diesem Strom das Wasser nicht mehr erhitzen?

• doch nicht klar. hab das mit dem Wasser probiert und siehe da jetzt geht nix mehr. du bist mir ja ne hilfe.

Edit:
    1.Easybox "darf" man nicht an Splitter anschließen
    2.ich habe ein Speedport 500v
    3.der Speedport ist scheiße. ich brauch den ganzen Firlefanz den die Easybox hat (z.B. GSM Gateway, DLNA usw.)
    4.Wenn die Easybox defekt ist (was sie wohl ist) könnte der Hersteller sie doch theo. rep.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!