Talkline Portierung wie wird die Gebühr 29,95€ berechnet?

• Ich versuche seit Tagen, eine Talkline-Xtra-Verzichtserklärung an die 04121-41 49 46 zu faxen, aber die Nummer ist dauerbesetzt. Hat die Abteilung etwa schon den Betrieb eingestellt?

Viele Grüße
    Lars

• war bei mir auch besetzt. ich habe eine alternative bei tele tarif geht gefunden hab sie grad nur nicht zur hand. einfach mal bei tele tarif unter 0180 suche nach talk line schauen. mein antrag wurde innerhalb von einem tag bearbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    war bei mir auch besetzt. ich habe eine alternative bei tele tarif geht gefunden hab sie grad nur nicht zur hand. einfach mal bei tele tarif unter 0180 suche nach talk line schauen. mein antrag wurde innerhalb von einem tag bearbeitet.

die war es 04121414909

• Danke, die "09" hat prima funktioniert und mein Fax wurde innerhalb weniger Stunden von Talkline bearbeitet und es kam eine Bestätigung per SMS ("Wir haben Ihre Verzichtserklärung bearbeitet. Die Rufnummer ist somit frei zur Portierung.") Nunja, dafür hat es ja 30 € gekostet... Ich glaube fast jede Behörde arbeitet effizienter und verlangt für einen vergleichbaren Aufwand ein niedrigeres Entgelt.

Nichtsdestotrotz - armselig ist es schon, dass man offenbar am eigenen Rufnummernchaos zu ersticken droht - anders ist es nicht zu interpretieren, wenn es noch nicht einmal möglich ist, die Rufnummern, die man auf die eigenen (aktuellen!) Formulare druckt, erreichbar zu halten. Und den Hals voll genug bekommt man bei telefonischen Rückfragen mit 01805 auch nicht, so dass man sich derzeit für 14 Cent pro Minute anhören darf wie billig 14 Cent doch sind und dass man doch bitteschön stattdessen eine 0900-Nummer anrufen soll. Welch ein krankes Verständnis von Kundenservice! Man kann nur hoffen, dass der Laden bald endlich abgewickelt wird und die Mitarbeiter schnellstmöglich einen anderen Job finden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Kommt eigentlich auch noch eine Kündigungsbestätigung per Post? Der neue Anbieter bekommt ansonsten ja weder einen Kündigungstermin noch eine Kundennummer oder einen Beleg mit den Kundendaten.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Super Danke dieses Formular hatte ich gesucht. Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich am besten die überschüssigen 20 € verwerten kann, die noch über die 29,95 drauf sind.

http://www.handyporto.de?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    http://www.handyporto.de?

geht nicht mit meiner Talklinekarte wird leider immer abgewiesen- kann sein da ich diese nur mit Callyatranfers aufgeladen hatte!

Mußte noch ein paar 0180 Gespräche führen, so sind 15€ schon weg. Die restlichen 6 € sponsore ich der Mobilcom - meinem Lieblingsverein :D

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Kommt eigentlich auch noch eine Kündigungsbestätigung per Post? Der neue Anbieter bekommt ansonsten ja weder einen Kündigungstermin noch eine Kundennummer oder einen Beleg mit den Kundendaten.

Nein
    Als Kündigungstermin habe ich beim neuen Anbieter (in meinem fall BildMobil) einfach das Datum der Bestätigungs SMS angegeben und das hat bestens geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!