FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Heute bestellt, nach ein paar Stunden noch keine Mailbestätigung. Hotline sagt, wenn bis morgen nichts da ist, soll ich mich nochmal melden. Das Bestellaufkommen sei zurzeit sehr hoch...


    EDIT: Bestätigung ist da.

  • Letzte Woche hat es bei mir auch ein paar Stunden bis zur E-Mail (Bestellbestätigung) gebraucht. Versand der ersten SIM mit Identitätsprüfung war so 3-4 Werktage nach Bestellung. Allerdings warte ich auf die zweite SIM-Karte ...

  • Scheint sich rumgesprochen zu haben daß man dort kostenlos untereinander telefonieren kann. Das gibts sonst nur noch im o2-Netz via Drillisch und das will nicht jeder haben.


    Das schöne ist daß man jederzeit nachträglich portieren kann und dafür 25 Euro gutgeschrieben bekommt. Man kann also rechtzeitig eine Karte bestellen und leitet eine evtl. gewünschte Portierung dann später zum passenden Zeitpunkt, z.B. Vertragsende, ein.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Neues von GMX...


    Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln über diesen Verein...
    Am Telefon wurde mir erklärt , das ich wegen Bonität abgelehnt wurde.


    Meine Frau ebenfalls , mit der Begründung es wäre das gleiche Konto.
    Daraufhin habe ich mich verbinden lassen zu der entsprechenden Abteilung.
    Aussage wegen meiner Person:"Sie hatten vor Jahren bei uns einen Account der nicht sauber abgewickelt wurde".


    Komisch , ich war niemals Kunde dort..!!!
    Aussage wegen meiner Frau:"Hätte Ihre Frau eine Andere Kontoverbindung , dann wäre es kein Problem.."


    Kann mir mal einer diese Logik erklären??
    Beide haben nichts in der Schufa stehen (ausser die Standard Sachen wie Telefonanschluss,Konto usw.)
    Wenn die uns als Kunden nicht wollen , dann eben nicht.


    Soviel dazu!

    Nachts ist es kälter als Draussen

  • Hallo,


    wollte mir die "Premium"-Flat wegen gmx-pro-mail aufbuchen lassen. Hotline meinte, es würde heute nachmittag laufen und ich bekäme noch ne Bestätigungsmail.


    Gab keine mail und ich kann auch nirgends sehen, ob es geklappt hat ...


    Wo kann man denn im Control-Center sehen, ob man über diese Flat surft oder ob noch nach Volumen abgerechnet wird? Gibt es ne Bestätigungs-SMS?


    Danke :rolleyes:

  • Alter Stand war wer Promail hat und Freephone bestellt bekommt die Flat umsonst, wer nur Freemail hat bekommt die Flat nicht. Nachträglicher Wechsel war unmöglich.
    Hat sich da was geändert?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Alter Stand war wer Promail hat und Freephone bestellt bekommt die Flat umsonst, wer nur Freemail hat bekommt die Flat nicht. Nachträglicher Wechsel war unmöglich.
    Hat sich da was geändert?


    Laut FAQ von Freephone schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von CarlosB


    Wo kann man denn im Control-Center sehen, ob man über diese Flat surft oder ob noch nach Volumen abgerechnet wird?


    Die versurfst ein paar kB, wartest 24 Stunden, und schaust dann unter Aktuelle Kosten nach. Wenn in der Spalte Kosten "Freieinheiten" steht, dann ist die Flat wohl aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Laut FAQ von Freephone schon.

    Das ist ja schön. Hoffentlich stimmt das auch, denn auch dieser Satz steht in der FAQ: "Derzeit ist leider noch keine Micro-SIM-Karte verfügbar." Komisch, ich mußte mir extra einen Adapter kaufen um die Microsim im Wechsel mit der normalen Sim nutzen zu können.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So, nachdem ich heute nochmal ne halbe Stunde mit der freundlichen Hotline verbracht habe, wurden die Fehler (Flat nicht im System eingepflegt, für die falsche Karte vorgemerkt, keine Bestätigung) nach mehrmaliger Rückfrage mit "dem Kollegen" hoffentlich endgültig behoben.


    Laut Control-Center (unter 'Abrechnungsdatum') ist da jetzt auch eine "Surf-Flat" aktiv.


    Es scheint also auch nachträglich zu gehen. Man muss nur gut aufpassen, dass man irgendeine schriftliche Bestätigung erhält ... Aber das war ja klar bei GMX/1&1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!