FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Hinterlegt GLS die Postident Sendungen eigentlich auch an die Paketshops wenn man nicht angetroffen wird? Hat da jemand Erfahrungen?


    Bei normalen Sendungen gehen die dann ja in den zuständigen Paketshop das klappte bisher eigentlich ganz gut.

  • Nein das dürfen die nicht ich mußte ein Ident-Päckchen im 25 km entfernten Depot abholen.
    Wenn man schon 1&1 Kunde ist und bei der Bestellung die Kundennummer angibt kommt auch die erste Sim mit der Post.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Na hoffentlich kann man mit GLS in dem Fall auch einen Alternativen Zustellungstermin vereinbaren unser zuständiges Depot ist nämlich weiter als 25 km da käme ich auch andersweilig nicht hin oder vorbei.

  • Die Hotline von 1&1 konnte mir eine erreichbare Nummer von GLS nennen, auf der Webseite und der Benachrichtigung gab es nur eine 0900 die ich nicht anrufen kann bzw. will. Die mir genannte 0180 sagte mir dann eine echte Festnetznummer durch und dort kann man direkt mit dem GLS-Depot verhandeln.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Gibt auch so ein Gelbes Brachenbuch wo man die Nummern ebenfalls findet wenn man die Adresse vom Depot hat. ;)


    Wollte bloß wissen ob das dann geht mit dem alternativen Termin.


    Hab mir heute eine Karte mit eingehender Rufnummernportierung bestellt mal schaun wie lange es dauert. Der Portierungstermin ist allerdings erst nach Ostern Bildmobil braucht leider so lange :mad:

  • Mal eine Frage, ich in dem Thread hier nicht gefunden habe: gelten bei GMX/1&1 im Ausland eigentlich auch die bei VF-Original buchbaren Datenpakete (ReisePaket Data)? Oder das Reiseversprechen? Ich bin eh die meiste Zeit nicht in D, darum hab ich bis jetzt immer noch eine "echtes" VF-Paket. Da kann ich zur Not eben auch mal 50MB für 5 Euro buchen.


    Wenns keiner weiß, schreib ich auch mal an 1&1, aber hier gehts meistens schneller. :D

    Momentan steht hier nix.

  • Wenn jetzt noch die SMS-Flat (wie nun bei der Allnet-Flat) zubuchbar wäre, dann würde ich meine Nummer auch dorthin portieren.


    Kann man nachträglich auf den anderen Tarif wechseln, falls man zB die Allnet-Flat möchte? Oder macht 1&1 eine klare Trennung zwischen dem Discounterangebot und dem regulären?

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Die Hotline von 1&1 konnte mir eine erreichbare Nummer von GLS nennen, auf der Webseite und der Benachrichtigung gab es nur eine 0900 die ich nicht anrufen kann bzw. will. Die mir genannte 0180 sagte mir dann eine echte Festnetznummer durch und dort kann man direkt mit dem GLS-Depot verhandeln.


    Hab heute die "Übergangskarte" mit GLS bekommen. Heute war ich Glücklicherweise noch zuhause.
    Das Ganze war aber Letzte Rille denn ab morgen wäre es da schon schwieriger geworden. :top:


    Wenn wie hier geschrieben wird die Entgültige Karte mit der portierten Nummer mit der normalen Post ohne Identifikation oder ähnliches kommt dann ist ja alles bestens. :)


    Der Login ins CC funktioniert auch und darin ist auch alles korrekt erfasst (zb. die beauftrage Rufnummerportierung). Leider dauert das aber noch drei Wochen bis ich die nutzen kann dank Bildmobil :mad:
    Ansonsten kann ich mich für den Anfang aber nicht beschweren über 1&1 :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!