Hallo,
gibt es eine Software, mit der ich den RAM-Typ, z.B. DDR2 oder DDR3, und die Anzahl der vorhandenen (belegte und unbelegte) Slots dafür auslesen kann?
Viele Grüße
Blacky12
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es eine Software, mit der ich den RAM-Typ, z.B. DDR2 oder DDR3, und die Anzahl der vorhandenen (belegte und unbelegte) Slots dafür auslesen kann?
Viele Grüße
Blacky12
ja
Ja, es gibt einige Tools die das können.
z.B CPU-Z
@ schnuri
Danke für deine Hilfe. Ich kannte CPU-Z, wusste aber nicht, dass man damit die Slots auslesen kann. Bei dem betroffenen PC zeigt das Tool zwei belegte Slots an und zwei weitere, die grau hinterlegt sind. Bedeutet das jetzt, dass der PC zwei freie Slots hat oder sind in CPU-Z immer vier Slots vorgesehen und die graue Farbe bedeutet, dass der 3. und 4. Slot nicht vorhanden sind?
@ flashhawk und raix
Muss man jetzt immer explizit schreiben, dass man schon gesucht und nichts Brauchbares gefunden hat, damit man vor solchen sinnlosen, schwachsinnigen Beiträgen verschont bleibt?
Nö, aber man hätte mindestens das benutzte Betriebssystem angeben müssen, um sinnvolle Antworten zu bekommen.
Ich investiere so viel Zeit in meine Antwort wie der Fragende in seine Frage...
Vielleicht solltest du nur schreiben, wenn du auch was Sinnvolles beitragen kannst. Aber irgendwie musst du ja deinen Postingzähler in die Höhe treiben ...
Checke ich nicht, was du damit meinst. In meinem Link findest du doch entsprechende Programme. Anstatt hier rumzumosern, könntest du ja eigentlich vernünftig suchen. Auch die Forensuche liefert entsprechende Programme.
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Vielleicht solltest du nur schreiben, wenn du auch was Sinnvolles beitragen kannst. Aber irgendwie musst du ja deinen Postingzähler in die Höhe treiben ...
Du, ich könnte für jedes OS was sinnvolles beitragen
Aber wer so lieblos fragt, kriegt entsprechende Antworten.
Ansonsten....benutz die Suche und flashhawks Link.
Viel Spaß!
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
@ schnuri
Danke für deine Hilfe. Ich kannte CPU-Z, wusste aber nicht, dass man damit die Slots auslesen kann. Bei dem betroffenen PC zeigt das Tool zwei belegte Slots an und zwei weitere, die grau hinterlegt sind. Bedeutet das jetzt, dass der PC zwei freie Slots hat oder sind in CPU-Z immer vier Slots vorgesehen und die graue Farbe bedeutet, dass der 3. und 4. Slot nicht vorhanden sind?
Wenn CPU-Z vier Slots anzeigt, dann hat das Board auch 4 Slots. Habe es mit einem Board mit zwei Slots ausprobiert. Dort werden zwei Slots angezeigt.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!