Uhr geht bei automatischer Einstellung knapp zwei Minuten nach...?!

  • Bei mit geht die Uhr knapp zwei Minuten nach. Ist das bei Euch auch so mit der automatischen Einstellung? Das fällt mir schon seit einigen Tagen auf...

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Bei mir war das mal so... Aber ich habe es eben mal nachgeprüft, jetz läuft sie genau! Liegt vielleicht am neuen iOS 4.2.1, dass sie jetzt wieder genau läuft!?

  • Schoneinmal drüber nachgedacht, das die Zeit vom Netzprovider kommt?


    Das IPhone kann da wohl nichts für.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigp4
    Schoneinmal drüber nachgedacht, das die Zeit vom Netzprovider kommt?


    Das IPhone kann da wohl nichts für.


    So wie es scheint, haben wir beide aber T-Mobile als Netzbetreiber...

  • Die automatische Zeiteinstellung funktioniert bei meinem Iphone (VF) einwandfrei !


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Stimmt bei E-Plus (simyo) ebenfalls nicht. Bei mir geht dir Uhr allerdings 3 Minuten vor. :flop:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Moin zusammen!


    In Deutschland ist O2 der einzige Netzbetreiber, der die Uhrzeit über das Mobilfunknetz zur Verfügung stellt. Bei allen anderen funktioniert die automatische Einstellung leider nicht.
    Die Zeit, die das iPhone anzeigt, ist vermutlich die des Rechners, mit dem es synchronisiert wird. Egal, ob man die automatische Einstellung aktiviert oder nicht.


    Gruß, Diet

  • Mein iPhone ging auch zwei Minuten nach. Ich habe daraufhin die automatische Einstellung ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Daraufhin korrigerte das iPhone die Zeit um die 2 Minuten. Es kann also nichts mit der Synchronisation mit dem PC zu tun haben. Und O2 habe ich auch nicht, sondern E-Plus.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!