Audioline Splash 10x.: Beleuchtung und knackern

• hallo,
    ich habe seit kurzem das audioline splash 10x.
    dieses knackert wenn man anruft,die erste zeit und wählt dann die nr (auch knackernd)das is doch nicht normal ,oder?

irgendwie finde ich die beleuchtung bei dem telefon nicht, im dunklen ne nr einzugeben geht nicht ;)

:confused: :confused: :confused:
    ich hoffe es kann mir jemand helden :)
    danke im vorraus

kleinefreche

ja so ist das

• Re: Beleuchtung und knackern

Zitat

Original geschrieben von KleineFreche
    dieses knackert wenn man anruft,die erste zeit und wählt dann die nr (auch knackernd)das is doch nicht normal ,oder?

Vielleicht ist Impulswahl eingestellt (siehe Anleitung).

Ansonsten ist dein Betreff wirklich bescheuert...

• Re: Re: Beleuchtung und knackern

Zitat

Original geschrieben von KleineFreche
    wählt dann die nr (auch knackernd)das is doch nicht normal ,oder?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ist Impulswahl eingestellt (siehe Anleitung).

goile Fehlerbeschreibung.
    Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.
    Eine Kundin hat dies auch mal gemeldet: Störgerräusche immer zu Beginn jeder Verbindung, danach nicht mehr.
    Zur Prüfung der Leitung schickte man hier einen Techniker vorbei. Der rief schließlich bei mir an und schilderte mir das Fehlerbild: Die Kdin bemängelte nicht Knacken bei Beginn der Verbindung schondern schon beim Wahlvorgang. Ihr Telefon war auf Impulswahlverfahren eingestellt.
    Letzlich hat der Techniker es offiziell auf sie Telefondose geschoben, sonst wäre die Kundin schnell mal 130,- Euro los gewesen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Ob der Techniker auch mal so eben auf 130,- EUR seines Lohns verzichten würde? :rolleyes:
    Warum lässt man die Kundin den Einsatz nicht bezahlen? Bitte jetzt nicht mit "Kundenfreundlichkeit" argumentieren.

Gruß
    Tommy

• weils so die telekom einfach übernimmt?

Dem TelekomTechniker isses Hupe,da er davon eh nix hat und die Telekom sich so lediglich kosten von "fehlalarm" oder groben eigenverschulden widerholt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wie alt war denn die Kundin? 12 Jahre? Jeder Erwachsene kennt doch noch von früher die Wählgeräusche vom IWV. Tonwahl ist erst seit der Digitalisierung des Telefonnetzes möglich, bei uns wurde so 92-93 umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Wie alt war denn die Kundin? 12 Jahre?

Erkennst du selbst, wie blöd die frage deinerseits überhaupt ist?

"12J. Telefonkundin bestellt Telekom-Service wegen Störung"

Ach, und ja - jemand der 93 noch kind war,welches nicht telefonierte da es vielleicht erst 7 war , ist heut vielleicht 24 und MUSS die impulswahl absolut nicht mehr kennen.
    Kann aber durchaus einen Anschluß besitzen...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Erkennst du selbst, wie blöd die frage deinerseits überhaupt ist?

"12J. Telefonkundin bestellt Telekom-Service wegen Störung"

OK, hiermit gelobe ich sarkastische Äußerungen in Zukunft mit Sternchen zu kennzeichnen :D
    Ich war mit 7 allerdings schon in der Lage, an der Drehscheibe eine Nummer zu wählen...

Übrigens heißt ja die Verfügbarkeit von Tonwahl in den VStn. nicht, dass die Kunden daraufhin auch die Telefone sofort auf Tonwahl umstellten. Ich habe heute noch ab und zu Kunden, deren Telefonschätzchen noch im IWV wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!