Problem mit TV, bzw. Receiver - wer kann helfen? Einige Sender fehlen

• Hallo TT`ler habe ein für mich bisher unlösbares Problem. Ich hoffe ich finde hier einen Fachmann, da bisher kein Fachmann in der Lage war mein Problem zu lösen:
    Ergo ich habe eine digitale Sat-Empfangsanlage (zweifach LNB), zwei Leitungen, ein TV Flat funktioniert super, der andere bis dato auch. Plötzlich ging nicht mehr, der TV (älteres Röhrengerät) stand immer auf AV1 und es kam kein Bild mehr - nichts. Plötzlich ohne mein Zutun hatte ich wieder Sender wie RBB, SAT1, Pro7, ARD und ZDF und weitere fehlten jedoch. Was habe ich bisher unternommen?
    1. Scartkabel getauscht - nix gebracht.
    2. Receiver vom Fachmann checken lassen - lt. Fachmann absolut i.O.
    3. TV-Gerät zum Fachmann gebracht, nix Gerät voll i.O. habs selber laufen gesehen.
    4. Antennenkabel geprüft - alles i.O. sauber angeschlossen.
    5. Heute nun mein LNB gegen ein nagelneues total hochwertiges getauscht und was soll ich sagen immer noch das gleiche Problem...

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, am TV etc. wurde nix verstellt etc. - habe keine Ahnung mehr und alle Fachleute meinen tsa was könnte das sein, TV, Receiver, LNB alles ok?

Danke mal Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Gehört eigentlich im anderen Sub-Forum, aber da kann ja noch ein Mod verschieben.

Hast du geschaut, wie der Sat-Schüssel ausgerichtet ist? Kann gut sein, dass es etwas verschoben wurde und daher nur teils angezeigt wird und das andere halt nicht (weil kein Empfang).

EDIT: Sorry, jetzt nochmals gelesen: beim Flat alles klar, beim Röhrenmonitor nicht? Ist ja wirklich komisch. Ne, dazu habe ich keine Erklärung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke Sliders, keine Ahnung habe wie gesagt heute das LNB getauscht und genau das gleiche Problem wie mit dem alten?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hast du mal die 22kHz-, Diseq-C- und LNB- Einstellung an dem "spinenden" Receiver überprüft?
    Und was passiert den bei einem Kreuztausch, sprich den "spinnenden" Receiver an den Flat und den Receiver vom Flat (falls es kein eingebauter ist) an die Röhre?

• Kanalbelegung des Satelliten geändert?

Welchen Sat nutzt du? Astra 19.2?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo Leute - Danke erstmal für Eure Hilfe, hatte heute nochmals einen TV-Techniker da, er hat alles durchgemessen und fand ein Antennenkabelstück das wohl defekt ist - warum auch immer - Das Ding wird Donnerstag gewechselt dann mal sehen ob es was bringt - hab so meine Zweifel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!