web.de - seit 25/11 kein statusreport mehr

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kenne keinen einzigen web.de-Nutzer, der es nicht mindestens einmal erlebt hätte, dass sein Postfach komplett "leergeräumt" ist - der gesamte Inhalt ist plötzlich unwiederbringlich verschwunden.

Jetzt kennst du einen ...

Zitat

Zudem erlebe ich es immer wieder, dass seriöse (insbesondere ausländische) Fachforen web.de Mailadressen bei Anmeldungen gesperrt haben. Mit einer web.de Adresse fliegt man dann schon routinemäßig aus der Anmeldeprozedur - aber das kenne ich inzwischen.

Habe ich noch nicht erlebt. Kannst du mir mal bitte 2-3 Beispiele nennen?

Nicht falsch verstehen, finde web.de auch nicht toll. Aber die Argumente hier kann ich nicht nachvollziehen.

Mit Grüßen ...

• Ich bin noch einer, bei dem bisher noch keine Mail weg gekommen ist.

Und dass web.de als Spammailanbieter bekannt sei, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt sogar Empfehlungen eine gmx oder web.de-Emailadresse für Bewerbungen (in Deutschland) zu nutzen, weil deren Seriosität in Deutschland angeblich höher wäre als bspw. hotmail oder googlemail. Ob diese Empfehlungen durch Werbeverträge mit gmx und web.de entsprungen sind? Keine Ahnung.

• Das mit dem leeren Postfach ist nicht nur mir schon mehrfach passiert - mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis ist betroffen. Erst vor knapp einer Woche waren wieder eins von meinen und das Postfach eines Bekannten "leergeräumt".

Das Thema war hier im TT vor einiger Zeit in einem diesbezüglichen Thread (möglicherweise war der sogar von mir) durchgekaut worden. Meiner Erinnerung nach gab es etliche Betroffene. Mit der SuFu ist der bestimmt in Windeseile zu finden - wenn es jemanden näher interessieren sollte.

Die Foren, in denen ich bei meiner Anmeldung gescheitert bin, waren keine Einzelfälle. Da es z.T. Foren zu speziellen gesundheitlichen Fragen oder mit sonstigem sensiblen Inhalt sind, werde ich das natürlich nicht in der Öffentlichkeit durchkauen. ;)

Der aktuellste Fall betraf ein medizinisches Fachforum in der Schweiz. Das Team weigerte sich standhaft, eine web.de Adresse freizuschalten mit der Begründung, erst kürzlich sei fast der gesamte Forumsbetrieb durch web.de-Spammails/Anmeldungen kurzfristig zum Erliegen gekommen.

Den Schriftwechsel hatte ich an web.de weitergeleitet - und die bereits benannte Antwort erhalten. Nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit katte ich allerdings kaum mit einer hilfreichen Reaktion gerechnet.

Gruß aus Wedau

Frankie

• Statusreport wieder verfügbar!

Seit heute gibt's bei mir wieder einen Statusreport!

Und... mein Postfach war in 10 Jahren web.de noch nie geleert :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    c) es jetzt mit enormem aufwand verbunden wäre, alle addys zu einem anderen anbieter zu migrieren (zig hunderte (oder gar eine vierstellige zahl?) kontakte müßten informiert und - vor allem - eine erkleckliche zahl von newslettern umgestellt werden. Kontakte informieren ginge ja noch relativ einfach, aber newsletter umstellen ist aufwändig)
    und - vielleicht der wichtigste punkt: -

1. neue accounts beim anderen anbieter erstellen (gmx, gmail)
    2. bei web.de auf weiterleitung zu den neuen schalten

fertig

bei den 12 MB krieg ich immer Lachattacken

• Zitat

Die Foren, in denen ich bei meiner Anmeldung gescheitert bin, waren keine Einzelfälle. Da es z.T. Foren zu speziellen gesundheitlichen Fragen oder mit sonstigem sensiblen Inhalt sind, werde ich das natürlich nicht in der Öffentlichkeit durchkauen. ;)

Schade, ich kenne nämlich kein einziges (!) Forum, in dem web.de-Adressen abgewiesen werden.

Zu geleerten Postfach:

Zitat

Das mit dem leeren Postfach ist nicht nur mir schon mehrfach passiert - mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis ist betroffen. Erst vor knapp einer Woche waren wieder eins von meinen und das Postfach eines Bekannten "leergeräumt".

Dein gesamter "Freundes- und Bekanntenkreis"? Und bei uns läuft alles prima? Manchmal habe ich den Eindruck, du übertreibst ein wenig.

Zitat

Das Thema war hier im TT vor einiger Zeit in einem diesbezüglichen Thread (möglicherweise war der sogar von mir) durchgekaut worden. Meiner Erinnerung nach gab es etliche Betroffene. Mit der SuFu ist der bestimmt in Windeseile zu finden - wenn es jemanden näher interessieren sollte.

Etliche Betroffene? Dann geh mal in deinem Thread zählen:
    WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!

Außer dir (und deinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis) hat sich einer gemeldet - sofern ich mich nicht verzählt habe. Bitte lies den Thread noch mal ...

Außerdem hast du du da vor einem halben Jahr massenweise (!) Tipps bekommen, warum und wie du Web.de verlassen solltest. Aber das hält dich ja nicht davon ab, habe ich den Eindruck. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Außerdem hast du du da vor einem halben Jahr massenweise (!) Tipps bekommen, warum und wie du Web.de verlassen solltest. Aber das hält dich ja nicht davon ab, habe ich den Eindruck. :rolleyes:

Nun ja ... aufgrund dieser Tipps habe ich tatsächlich einen (ebenfalls kostenpflichtigen) Mail-Account bei GMX eröffnet (mit Weiterleitung der web.de-Mails, die ich aus Sicherheitsgründen nicht automatisch löschen lasse). Weil aber wohl über einen längeren Zeitraum noch Mails bei web.de eingehen werden, kann ich den web.de-Account nicht einfach auflösen.

Und solange dieser Account noch besteht, nutrze ich ihn für Anmeldungen in Foren u.a. Ich verspreche mir davon, mein neues (rein privates) Postfach soweit als möglich "sauber" zu halten. Bis jetzt klappt das auch vorzüglich - als Nebeneffekt verbleiben mir aber die Erfahrungen mit web.de. Und kürzlich war ein Postfach halt wieder leer ... :(

Wenn Du mir hier unterstellen möchtest, "beratungsresistent" zu sein, ist dem ganz sicher nicht so. Allerdings erlaube ich mir, auf Grundlage der Ratschläge erst nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung zu treffen. Und in der Tat ist es so, dass ich nur ungern das Pferd wechsle ... da muss schon einiges vorfallen ... wie eben bei web.de.

Frankie

• web.de - seit 25/07/'12 kein Statusreport mehr

Seit vorgestern, mittwoch, 25/07/'12, kommen 'mal wieder keine statusreports.

Geht's anderen auch so ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• immer noch keine statusreports.

BTW: im neuen seitendesign von web.de/freemail finde ich die einstellungsmöglichkeit, wie lange eine mail im unbekannt- bzw. spam-ordner (bzw. jedem beliebigen ordner) verbleiben soll, bevor sie gelöscht wird, nicht mehr. Gibt's diese einstellungsmöglichkeit nicht mehr oder hab' ich's nur nicht gefunden ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!