Neue Aldiflatrate wirklich für alle E-Plus Netze?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Allerdings muß man bei den 11 cent berücksichtigen das im 60/1 Takt abgerechnet wird und nicht im ungünstigeren 60/60 Takt.

Das verstehen nach wie vor viele nicht,- die sehen nur die 9.

• Genauso ist es, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wäre genauso wenn ich mit einen 6 cent/min. Tarif vergleichen würde der aber im 240/240 Takt abrechnen würde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Allerdings muß man bei den 11 cent berücksichtigen das im 60/1 Takt abgerechnet wird und nicht im ungünstigeren 60/60 Takt.

Für Gespräche ins Ausland gelten allerdings 60/60.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wenn Anrufe ins Ausland im Vordergrund stehen, gibt es bessere Alterativen als "Aldi-Talk" , das ist sicher auch richtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Taktung & 9 ct gegen 11 ct

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das verstehen nach wie vor viele nicht,- die sehen nur die 9.

Richtig! Weil sie entweder gar nicht an Taktzeiten denken oder zu faul zum Rechnen sind. Rechnen wir also mal: Gespräche unter einer Minute sind bei anderen als Aldi Talk 2 cent billiger. Gespräche ab 1 Minute und einer Sekunde sind dann bei ALDI Talk billiger als bei einem x-beliebigen Discounter mit 9 cent und Minutentakt:

Kunde X zahlt 18 cent und Kunde Aldi zahlt 12 cent.
    1 Min. 10 Sek.:
    X = 18 und A = 13 cent
    1 Min. 15 Sek:
    X = 18 und A = 14
    1 Min. 30 Sek.:
    X = 18 und A = 16,5 cent (gerundet 17 ct)
    1 Min. 38 Sek.:
    X = 18, A = 18

Erst bei einer Gesprächsdauer ab 99 Sek (1'39'') würde die Minutentaktung wieder günstiger sein. Gespräche unter 1:39 Minuten sind also mit Aldi-Talk günstiger.

Und viele Gespräche sind nun mal kürzer als anderthalb Minuten. Das vermeintlich billigere Angebot hat also einen Haken und viele Kurzgespräche kosten bei einem 9-Cent-Discounter mehr.

SKATER

• Re: Taktung & 9 ct gegen 11 ct

Zitat

Original geschrieben von skater
    Erst bei einer Gesprächsdauer ab 99 Sek (1'39'') würde die Minutentaktung wieder günstiger sein. Gespräche unter 1:39 Minuten sind also mit Aldi-Talk günstiger.

So pauschal ist das falsch. Gespräche unter 1:39 Minuten und gleichzeitig länger als 1 Minute sind mit ALDI TALK günstiger.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Und viele Gespräche sind nun mal kürzer als anderthalb Minuten. Das vermeintlich billigere Angebot hat also einen Haken und viele Kurzgespräche kosten bei einem 9-Cent-Discounter mehr.

Wobei sehr kurze Gespräche ("Hallo, ich stehe gerade im Stau und komme deshalb etwas später.") oder auch das Nichterreichen (Mailbox oder gar Anruf-Info per SMS) wiederum bei den 9-Cent-Discountern günstiger sind.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Wenn man es genau nimmt, sind auch noch Gespraeche mit einer Dauer von 121 - 147 Sekunden, 181 - 196 Sekunden und 241 - 245 Sekunden billiger.

• Mh, dafür ist halt der INterntpreis interesseant..:-)

Man kann es drehen und wenden wie man will, E+ hat mit Aldi, Simyo und Blau (mein Favorit) ganz heisse Eisen im Feuer.

Damit kann nur die o2 Freikarte mithalten, wenn man dann das o2-Netz will.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!