Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Nachdem meine Pulle Wodka wieder leer ist (trinke bislang nur Absolut), wollte ich mal eine andere Marke probieren.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Grey Goose gemacht? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Grey Goose und Belvedere sind in meinen Augen vollkommen overhyped und den massiven Aufpreis schlicht nicht wert. Probier' doch mal Ketel One, in meinen Augen ein grundsolider sehr gute no frills-Vodka

• Grey Goose ist mMn nach vergleichbar mit dem iPhone: grundätzlich ein sehr gutes Produkt - und früher hat man damit bestimmt Eindruck schinden können. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mephisto: ist es eine gute Idee, einem Russen holländischen Wodka in Deutschland anzudrehen?
    Zu solchen Gelegenheiten fände ich etwas aus seiner oder meiner Heimat passender :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Mephisto: ist es eine gute Idee, einem Russen holländischen Wodka in Deutschland anzudrehen?
    Zu solchen Gelegenheiten fände ich etwas aus seiner oder meiner Heimat passender :)

Arbeitest Du im Nebenberuf für CSI ;)? Aus den paar Zeilen

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Nachdem meine Pulle Wodka wieder leer ist (trinke bislang nur Absolut), wollte ich mal eine andere Marke probieren.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Grey Goose gemacht? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

herauszulesen, dass Bongomann ein in Deutschland lebender Russe ist, kenn' ich eigentlich nur von ihm ;) :D

• Der beste Wodka, den ich in letzter Zeit getrunken habe, war der "Finlandia". Der ist so um die 15 EUR zu bekommen und sehr lecker.

• wurde koskenkorva schon genannt? mein favorit.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Der beste Wodka, den ich in letzter Zeit getrunken habe, war der "Finlandia". Der ist so um die 15 EUR zu bekommen und sehr lecker.

Ja,auch sehr lecker die verschiedenen Geschmaksrichtungen (in DE wohl nur noch Johannisbeere weitläufig zu bekommen).

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Bei welcher Temperatur trinkt ihr den Wodka?

Kühlschranktemperatur plus Eis.

Wodka mit Geschmack (Orange etc) Zimmertemperatur plus Eis.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn du den eh mit Eis trinkst ist es doch völlig egal, ob der Wodka Zimmer- oder Kühlschranktemperatur hatte. :confused:

Das kommt natürlich auf die Eismenge an ;) - ich nehme meist nur einen Eiswürfel um es leicht wässriger zu machen (er schmeckt dann auch fruchtiger) - viel gekühlt wird dabei nicht - aber bei Zimmertemperatur schmeckt so ein Wodka auch nicht.

Und ein völlig kalter Wodka aus dem Kühlschrank bei 4/5/6 Grad (vor allem "Absolut" Citron,Orange etc) wirkt der Geschmack extrem künstlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!