Apple Garantie beim iPhone ab wann gültig?

• Moin!

Ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

Angenommen, ich würde im Apple Store ein freies iPhone kaufen und würde es aber nicht verwenden, sprich das Gerät wäre noch nicht über iTunes aktiviert worden - ab wann gilt dann die einjährige Garantie - ab dem Zeitpunkt des Kaufs im Store oder ab dem Zeitpunkt der Aktivierung über iTunes?

Denn, wenn ich das Gerät z.B. erst nach einem Jahr aktiviere, hätte ich im ersten Fall keine Garantie mehr (weil schon abgelaufen), im zweiten Fall volle Garantie.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein einfacher Blick in die Garantiebedingungen von Apple hilft hier weiter:

"...gewährleistet für eine Frist von einem (1) Jahr, beginnend mit dem Datum des Kaufs beim Einzelhändler durch den ersten Endnutzer-Käufer („Gewährleistungsfrist“), dass dieses mit der Apple-Marke versehene Hardwareprodukt bei normaler Nutzung frei ist von Material- und Herstellungsfehlern."

http://store.apple.com/Catalog…es/worldwidewarranty.html

• Naja, gut, aber folgendes:

Wie will Apple das Kaufdatum überprüfen? Bei keinem einzigen Gerät von mir wurde das Kaufdatum überprüft. Außerdem bilde ich mir ein, den Garantiestatus sogar online abrufen zu können.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Weil, wenn du im AppleStore ein iPhone kaufst, dort die Seriennummer beim Kauf eingetippt wird.
    Selbst erlebt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie will Apple das Kaufdatum überprüfen?

Weil die Kasse beim bezahlen automatisch die Seriennummer des Gerätes in die Datenbanken einträgt.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Weil, wenn du im AppleStore ein iPhone kaufst, dort die Seriennummer beim Kauf eingetippt wird.
    Selbst erlebt.

Nein, ich meinte bei Kauf von freien Händlern.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• beim onlinestatus geht es soviel ich weiß über die serienummer und wenn es nicht registriert wurde über die produktionswoche... ansonsten halt über das rechnungsdatum... wenns zu ungereimtheiten kommt, zb die produktionswoche und die registrierung zu weit außeinanderliegen kann ich mir gut vorstellen dass apple da gerne auch mal den kaufbeleg sehen möchte, ist ja deren gutes recht...

• Ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
    Früher konnte man dadurch künstlich die Garantie per Hacktivation beim Jailbreak verlängern. Wäre das iPhone defekt, hätte man es einfach kurz registrieren müssen und man hätte 1 Jahr Garantie von dem Zeitpunkt an. :)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
    Früher konnte man dadurch künstlich die Garantie per Hacktivation beim Jailbreak verlängern. Wäre das iPhone defekt, hätte man es einfach kurz registrieren müssen und man hätte 1 Jahr Garantie von dem Zeitpunkt an. :)

Dein Posting ist jetzt ziemlich konträr zu den vorherigen. Was stimmt jetzt wirklich?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!