Android Phone mit Infrarot (IrDA)?

• Phone nicht, Tablet ja.

Soviel ich weiß hat z.B. das 1&1 Smartpad einen IR-Port und einige der Archos-Tabs sollen auch einen haben.

• Mich würde es auch interessieren, ich wäre auch mit einem Adapter zufrieden.

Habe gesehen, dass es für das iphone einen zum anstecken gibt, heißt glaube ich L5
    und dann gibt es dafür noch eine Box, die vom iphone Bluetooth Signale in Infrarot umwandelt.

L 5 Remote

Gear 4 unity

Wie ihr seht, kann man das Phone damit zur universalen FB machen, was ich sehr "cool" finde.

Weiß jmd. ob es soowas auch für Android Geräte gibt?

Habe das VF 845, mit Android 2.1 und Micro USB Port.

Vllt. kann man ja diese L5 umbauen, halt den Anschluss

Oder kann man diese Gear4unity nutzen?

Ein bisschen löten könnte ich ja, nur würde mir dann immernoch die Software fehlen.

Ich habe im Android Market nur PC Fernbedinungen über Bluetooth und WLan finden können.
    Vllt kennt jemand ja eine Lösung

Danke bis dann

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hey Leute
    Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe was gefunden, dass mich hoffen lässt.

ein bekannter hat mir kürzlich erzählt er kennt eine "app" für das HTC HD2 (Leo), mit der man eine Universal FB hat.
    Aber da das HTC mit Win Mobile läuft hab ich nicht weiter nachgefragt.
    Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass das HTC gar kein Infrarot Port hat, dass aber User auch schon nach Möglichkeiten gesucht haben es als FB zu nutzen...

Zwei Links die mir hilfreich erscheinen, sprechen vom Redeye Mini, der über die Headphone Jack IrDa Signale senden kann.

xda Developers

Funktionsweise

Das einzige was ich nicht finden kann ist eine Android Software, die diese Hardware nutzen kann.

Beziehungsweise es stellt sich die Frage, ob die Gear 4 unity oder der Redeye Mini Adapter durch eine Android Software benutzt werden können.

Finde es definitiv ne nette Funktion, die man je nach Modell für 35€ "dazu" bekommt.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!