ZitatOriginal geschrieben von Offroad
Da werden normalerweise nur die "Ich nix Kohle" Kunden abgeworfen die wir auf der Autobahn einsammeln. Und im Sommer die ganzen Holländer, die reklamieren nicht
Bekommst wohl von atu auch ne Provision, wa? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da werden normalerweise nur die "Ich nix Kohle" Kunden abgeworfen die wir auf der Autobahn einsammeln. Und im Sommer die ganzen Holländer, die reklamieren nicht
Bekommst wohl von atu auch ne Provision, wa? ![]()
ZitatKenn daß nur von Ferrari und Co., daß das der Motor mit raus muß! Oder ist das ein Reihen 8-Zylinder wo so wenig Platz im Motorraum ist!?
Nein er hat einen 16Ventile,Vierzylinder Reihenmotor und leider wirklich 2 Zahnriemen. ![]()
ZitatIch würde Dir den Gang zum Anwalt sehr ans Herz legen, eine Erstberatung kann einen doch sehr erleichtern und die Kosten sind auch nicht unermesslich hoch! Viel Glück weiterhin bei der Geschichte!
Danke dir.
Bin jetzt sehr skeptisch geworden,aber was hat ,man noch zu verlieren.Wird der Anwalt(auch der vom ADAC) nicht sowiso sagen,das Klage Aussicht auf Erfolg hat,um den Fall zu bekommen?
ZitatFährst du die Leute zu ATU weil die Autos von dort kommen und offensichtlich schlecht gearbeitet wurde oder weil die Kundschaft dort hin will?
ZitatDa werden normalerweise nur die "Ich nix Kohle" Kunden abgeworfen die wir auf der Autobahn einsammeln. Und im Sommer die ganzen Holländer, die reklamieren nicht
Ihr seid Top.Muntert mich auf.Aber leider ist da wohl ne ganze Menge Wahrheit enthalten in den Aussagen.
Es gibt tatsächlich Motoren mit 2 Zahnriemen, z.B. ältere Audi TDIs. Da wird die Einspritzpumpe vom zweiten Riemen angetrieben.
Der KilledInAction hat aber nur einen Zahnriemen und zusätzlich einen Keilrippenriemen für die Aggregate.
Wahrscheinlich haben die Steuerzeiten nicht gestimm, sprich Riemen versetzt aufgezogen. Das würde den Leistungsverlust erklären. Das Klappern kommt von den Ventilen die auf den Kolben einschlagen.
Ok, wieder was gelernt! :top: Kannst du sagen welcher das genau war?
Dacht ichs mir doch! ![]()
Klingt logisch!
ZitatOriginal geschrieben von Tob
...die haben die Fahrzeuge ganz gern den ganzen Tag, damit man sie in eine "Lücke schieben" kann.
Ok, macht natürlich Sinn...
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Nein er hat einen 16Ventile,Vierzylinder Reihenmotor und leider wirklich 2 Zahnriemen.![]()
Das Eine (16V) hat nichts mit dem anderen (Anzahl der Zahnriemen) zu tun!
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Kenn daß nur von Ferrari und Co., daß das der Motor mit raus muß! Oder ist das ein Reihen 8-Zylinder wo so wenig Platz im Motorraum ist!?
z.Bsp. Fiat Coupe oder Honda Integra usw.
ZitatEine (16V) hat nichts mit dem anderen (Anzahl der Zahnriemen) zu tun!hhh
Das ist mir bekannt ,waren auch nur Angaben über den Motor.
Gibt neues von der Front.
Habe letzte Wochen einen Brief von 4DinA4 Seiten verfasst,wo ich all meine Erfahrung mit unserer Heimischen ATU Zentrale geschildert habe.( Fall Zahnriemen )
Habe diesen Brief direkt per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung nach Weiden geschickt ,mit bitte um Beachtung.
Habe um Klärung gebeten,ansonsten mit der Redaktion Akte und meinem Rechtsbeistand gedroht.
Allerdings ist dieser Schritt auch geplant gewesen.
Ergebniss: ATU schickt einen Mitarbeiter aus einer Abt. die für Beschwerdemanagment zuständig ist nach einer neutralen Filiale nach Soest am Montag.
Ich kriege dann einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur,falls Motor wirklich defekt ist wollen sie ihn reparieren.
Hoffe das ist keine Finte von denen um mich ruhig zu stellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kinslayer
Gibt neues von der Front.
Habe letzte Wochen einen Brief von 4DinA4 Seiten verfasst,wo ich all meine Erfahrung mit unserer Heimischen ATU Zentrale geschildert habe.( Fall Zahnriemen )
Habe diesen Brief direkt per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung nach Weiden geschickt ,mit bitte um Beachtung.
Habe um Klärung gebeten,ansonsten mit der Redaktion Akte und meinem Rechtsbeistand gedroht.
Allerdings ist dieser Schritt auch geplant gewesen.
Ergebniss: ATU schickt einen Mitarbeiter aus einer Abt. die für Beschwerdemanagment zuständig ist nach einer neutralen Filiale nach Soest am Montag.
Ich kriege dann einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur,falls Motor wirklich defekt ist wollen sie ihn reparieren.
Hoffe das ist keine Finte von denen um mich ruhig zu stellen.
Das sind bestimmt auch vielbeschäftigte Leute bei atu... ![]()
Hi, alles ganz kluge Leute bei ATU! ![]()
Ich habe mal gelernt:
ein zufriedener Kunde erzählt es 3 - 4 Leuten
ein unzufriedener Kunder erzählt es 10 - 12 Leuten.
Verwunderlich, dass immer noch so viele Leute zu ATU tuckern... ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
Verwunderlich, dass immer noch so viele Leute zu ATU tuckern...
Die Frage stelle ich mir seit Jahren. Genau wie diese Urban Legend, das ATU preiswert sein soll, obwohl jeder Preisvergleich sowohl mit Marken-, als auch Freien Werkstätten immer das Gegenteil beweisen.
Aber die meisten glauben ja auch immer noch, das Saturn und Mediamarkt Konkurrenten sind, und vor allem das man dort preiswert kaufen kann (mal von ganz seltenen Angeboten mal abgesehen, bei denen der Einzelhandel aber fast immer mitzieht, bzw. den Preis unterbietet).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!