Mega Problem mit ATU

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    hab ich bei ATU bis jetzt höchstens mal Birnen gekauft.

Da spricht ja auch nix gegen ;)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was mir bei Markenwerkstätten in den letzten Jahren halt negativ auffällt dass die eigentlich nur noch Baugruppen tauschen können

Wobei das weniger ein Problem der Werkstätten, als mehr der Hersteller ist. Das Problem ist, das es viele Ersatzteile nicht mehr einzeln gibt, sondern eben nur noch als Baugruppe. Es werden dabei oftmals Bauteile mit seltsamen Maßen (ausserhalb jeder Norm) genommen, damit man z.B. nicht einfach ein Ersatzteil aus dem Eisenwarenhandel nimmt (z.B. Lager).

Das wäre mal etwas, wo die EU sich nützlich machen könnte, und da mal ein Riegel vorschieben könnte. Ein Kollege hatte vor kurzem erst ein defektes Radlager. Das war früher quasi Krimskrams von den Teilen her. Jetzt wurde das "halbe Rad" ersetzt, inkl. ABS Sensoren, etc., pp. Erstatzteil kostete allein knapp 500,- EUR. Kaputt war nur ein Teil im Wert von ~30 EUR. Plus Austausch waren das fast 700,- EUR. Ein Horror!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ein Horror!

Ein Franzose ;)

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Ein Franzose ;)

Keine Ahnung wo deutsche Autos so gebaut werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich glaube das nicht immer gefuscht wird,liegt vielmehr daran das dort nicht so "qualifiziertes" Personal arbeitet.
    ATU = Amateure treiben Unfug

Life is too short to be small.

• Anderes "wording" aber selbes Problem :D

Aber ich finde immer noch viel Schlimmer das Geschäftsmodell von denen, und dass die Angestellten mehr oder weniger dazu gezwungen werden, dem Kunden irgendwelche Sachen aufzudrücken, die er gar nicht braucht, bzw. dessen Auto.

• Für mich als Threadersteller hat die Sache ein positives Ende gefunden.
    :)
    Mein Beschwerdebrief an die Geschäftsführung wurde an den Leiter des Technischen Kundendienst NRW weitergeleitet.
    Diesen Herrn habe ich heute bei einer neutralen ATU Filiale getroffen.
    Ich bekam einen schönen neuen Polo als Leihwagen,während die Herren meinen Wagen begutachtet und repariert haben.
    Nach 7 Stunden bekam ich einen Anruf ich könne den Wagen abholen.

Der Leiter vom Kundendienst hat sich für den Vorfall und die Reperatur in der Werler Filiale entschuldigt,der Fehler wäre dort gemacht worden und es würde interne Konsequenzen haben.

Ein weiterer Defekt der mir im Vorfeld bekannt war wurde kostenlos mitbehoben.

Der Motor schnurrt jetzt wie nen Kätzchen.

Life is too short to be small.

• Glückwunsch - bist gut aus der Sache raus gekommen!
    Und fürs nächte mal: ATU ist ein Saftladen (gerade der, bei dem Du warst! - Eigene Erfahung).
    Als ich dann mal mit einem bekannten einer Zeitarbeitsfirma sprach, der kurz vorher bei ATU "angestellt" war, war mir auch einiges klar, was da so läuft.
    Glaub mir, mir günstig und gutmenschen haben die da absolut nichts mehr gemeinsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!