Whatsapp für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Ach ja, Markus: einen SMS Ton einzeln für jeden Kontakt geht nicht - der ausgewählte Nachrichtenton gilt für alle Kontakte, nur die Anruftöne lassen sich einzeln zuordnen.

Hat jemand zu diesem Problem eine Lösung?

Da gibts Apps für.
    Message Tones
    SMS Alert

Ob die jeweils auf Belle laufen, kann ich dir aber nicht sagen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Würde sagen, das Übernehmen des Klingeltons anstelle des SMS Tons durch Whatsapp ist ein Bug.

Scheint möglicherweise so zu sein - aber trotzdem Problem gelöst. SMS Alert installiert und dem Kontakt einen eigenen SMS Ton zugeordnet. Nun funktioniert die Sache so wie ich es gern hätte - individueller Klingelton bei Anruf, Whatsapp Signalisierung wie gewünscht und als Nebeneffekt dazu noch individueller SMS Ton - alles paletti :top:

Danke an alle die sich beteiligt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Danke an alle die sich beteiligt haben.

Schön, dass es klappt.

• Nein definitv nicht.

Whatsapp benutzt keine Nokia-API auf die Drittanbieterprogramme zugreifen könnten um Nachrichten zu signalisieren.

• Das habe ich mir auch schon gedacht. Anderseits erscheint in der Status Bar meines 808 eine Chat Blase, wenn Whatsapp eine Nachricht bekommt. Daher dachte ich, es würde ggf. auch anderweitig anzeigbar.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Mal was anderes: Meine Freundin hat ein Android-Gerät und schickt mir seit Tagen ständig Smilies, die mein Whatsapp nicht kennt. Kommt dann nur ein []-Symbol.

Wochenlang kommen von Whatsapp fast täglich irgendwelche Updates -- jetzt scheint es bei der 2.8.14 zu bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Anderseits erscheint in der Status Bar meines 808 eine Chat Blase, wenn Whatsapp eine Nachricht bekommt. Daher dachte ich, es würde ggf. auch anderweitig anzeigbar.

Ja das stimmt, das Chatsymbol steuert WA an.
    Theoretisch könnte ein Homescreen das dann doch anzeigen, also zumindest das Symbol, aber natürlich keinerlei Details.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja das stimmt, das Chatsymbol steuert WA an.
    Theoretisch könnte ein Homescreen das dann doch anzeigen, also zumindest das Symbol, aber natürlich keinerlei Details.

Ja. Ein Symbol würde mich auch reichenen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!