Whatsapp für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hmm hab die neue Version installiert u. wollte jetzt meine Nr wieder verifizieren u. kaum klicke ich auf ja, befinde ich mich wieder auf dem Desktop. :rolleyes:
    Mal kucken ob es geht, wenn ich WA per Handy runterlade und darüber installiere, wenn nicht
    doch wieder eine ältere Version installieren, die geht wenigstens.

edit: hmm werd ich nicht schlau drauß. Die neuste Version 2.8.19 funktioniert bei mir nicht.
    Hab jetzt wieder die 2.8.14 drauf u. siehe da es läuft.

Gestern Abend gab es Probleme mit den Whatsapp Servern. Deine Fehlversuche können damit zu tun haben, d.h. die Software und dein Handy sind vermutlich ok. Du hast es nur zum falschen Zeitpunkt probiert. :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das habe ich auch noch nicht kapiert. Meine hat sich ohne mein Zutun bis Dez. 2021 verlängert :cool: Vielleicht hängt es mit der Nutzungsfrequenz zusammen?

Schade, bei mir nicht! :(;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Kleine Warnung für benutzer der neusten Version (speziell N8-Besitzer):
    Die neue Version legt scheinbar jeden Tag ein Backup aller Nachrichten im Ordner "Wa" auf Laufwerk C:\ an. Bei mir schrumpfte der Speicher auf C:\ dadurch pro Tag um ca 1 MB. Gerade beim N8 mit seinem knappen C:\-Speicher kann das recht schnell zu Problemen führen. Man kann die *.bak Dateien einfach ohne Funktionseinschränkung löschen. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei wieder gedacht haben, aber sie hätten den Speicherort ja wenigstens auf E:\ legen können.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Kleine Warnung für benutzer der neusten Version (speziell N8-Besitzer):
    Die neue Version legt scheinbar jeden Tag ein Backup aller Nachrichten im Ordner "Wa" auf Laufwerk C:\ an. Bei mir schrumpfte der Speicher auf C:\ dadurch pro Tag um ca 1 MB. Gerade beim N8 mit seinem knappen C:\-Speicher kann das recht schnell zu Problemen führen. Man kann die *.bak Dateien einfach ohne Funktionseinschränkung löschen. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei wieder gedacht haben, aber sie hätten den Speicherort ja wenigstens auf E:\ legen können.

Hmmm ... bei mir gibt es das Verzeichnis nicht. Statt dessen finde ich auf E: das Verzeichnis WALogs mit Dateienen, die Endungen .log und .gz haben. Schätze mal das gehört zu WA. Allerdings haben sie immer nur eine Größe von max 50 KByte.

Warum das bei mir anders ist, weiß ich nicht. Allerdings hab e ich die modeed version. *g* Kann damit zusammenhängen.

EDIT: Hab mal in die Log Files geschaut. Die haben nichts mit Whatsapp zu tun. Sorry for confusion. Aber es bleibt dabei.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Warum das bei mir anders ist, weiß ich nicht. Allerdings hab e ich die modeed version. *g* Kann damit zusammenhängen.

Vermutlich ja.

Sony Xperia Z3 Compact

• So habs doch mal eben probiert u. hat auch geklappt.

Zu den Ordnern:

Ich hab die normale Whatsapp Version direkt von der Homepage.
    Unter C: fehlen mir jetzt 2MB und es gibt den Ordner WA (1 Datei und ca. 695kb groß der Inhalt) und auf meiner Speicherkarte befindet sich der Ordner WALogs (26 Dateien u. ca. 384 kb groß der Inhalt).

Also denke ich mal haben die Ordner nix mit der Mod Version zu tun.
    Installiere ich wieder die ältere 2.8.14 drüber hab ich wieder 2MB mehr auf C:

Nutzen tu ich Whatsapp auf meinem E52 unter der Woche.
    Wäre ja mal was wenn WA ein Update für unsere Lumias bringen würde. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Ja, ich denke WALogs hat mit Whatsapp nichts zu tun. Da war ich auf dem Holzweg.

Ist der Order WA bei euch direkt unter C:/ oder in einem Unterordner?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Die fehlenden 2MB auf C: hängen mit den Smilies zusammen
    Diese werden auch mit dem E: Mod auf C: gespeichert...
    Unter C:\Private\20002bB30D\emoji liegen diese

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, ich denke WALogs hat mit Whatsapp nichts zu tun. Da war ich auf dem Holzweg.

Ist der Order WA bei euch direkt unter C:/ oder in einem Unterordner?

Der Ordner ist bei mir direkt auf C:\. Ich beobachte das jetzt weiter und schaue ob morgen wieder eine *.bak angelegt wird nachdem ich sie heute gelöscht habe. Mail an den Whatsapp-Support ist auch raus.

Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!