Whatsapp für Symbian

• ... immer noch alles fast geschenkt ... wenn man sich mal überlegt was nur eine Sms kostet :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von mrspeggy
      Diddi: Bist Du sicher, daß das jedes jahr wieder neu gezahlt werden muß? Wieso ist das bei iTunes nicht der Fall? Weißt Du da was? Soweit ich weiß, zahlt man beim iTunes Store 0,79 EUR (wenn nicht gerade mal kostenlos) für den WhatsApp Messenger und dann nichts mehr. Allerdings kann ich die Lizenbestimmungen nicht wirklich verstehen, da sie in englisch sind. :rolleyes: Man kann sie auch nicht kopieren, um sie im Translator übersetzen zu können.

Ich bin sicher dass neu gezahlt werden muss ja. Aber der Euro stimmt nicht. Es sind doch 1,99 Dollar. Klick mal auf Optionen - Kontoinfo - Jetz kaufen. Da kommst zu ner Paypal Seite wo der jährliche Preis steht

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich bin sicher dass neu gezahlt werden muss ja. Aber der Euro stimmt nicht. Es sind doch 1,99 Dollar. Klick mal auf Optionen - Kontoinfo - Jetz kaufen. Da kommst zu ner Paypal Seite wo der jährliche Preis steht

Imho ist Whats App nur für iPhone durch eine Einmalzahlung zu erstehen. Auf den anderen Plattform inklusive Android, Windows Phone und Symbian sind die Bezahlmodelle auf Zeit.

• So - ich hab mir nun nochmal genau durchgelesen wie das mit Whatsapp und Push funktioniert.

Bisher dachte ich ja immer, dass nur bei uns Nokianern Whatsapp eine dauerhafte Verbindung aufbaut, um die Nachrichten zuzustellen. De facto ist dies aber auch bei Android und iOS der Fall. Nur bei einer offenen Verbindung ist der Push Service - also das zustellen der Nachrichten möglich. Ich hatte immer gedacht, dass Push ähnlich wie OMA EMN bei Vodafone funktioniert, wo durch den Server (VF) eine "unsichtbare SMS" gesendet wird, die auf dem Client (Handy) den Verbindungsaufbau initiiert. De facto setzt Push aber eine bestehende Verbindung voraus, um ein Ping zu senden, das den Abruf der Nachricht auslöst.

Nach einer Woche "rumspielen" komme ich mit aktivierten WhatsAPP WIE ZUVOR auf 2 Nutzungstage (Student = 10Uhr aufstehen....) (--> de facto etwa 24h Nutzungszeit)
    Dabei werden mit aktiver Idle Verbindung(im Leerlauf) nur unwesentlich höhere Stromverbräuche erzielt als mit ohne Datenverbindung.
    Mit dem Energyprofiler komme ich bei voller Batterie und Tastensperre jeweils auf etwa 9 mA bei HSDPA Verbindung und etwa 12mA bei WLAN (ich hätte gedacht, dass WLAN sparsamer ist...)
    WLAN hat allerdings einen besseren Energiesparmodus, bzw läuft schneller auf 12mA herunter (ca nach 3 Sekunden) während im 3G Netz hierfür etwa 45 Sekunden benötigt werden.
    Ohne aktivierte Verbindung habe ich etwa 8mA...
    Diese Werte können wohl noch verbessert werden, wenn WhatsApp irgendwann einmal den Nokia Push Notifications Service nutzt....

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Funktioniert bei euch die Einstellung, dass er im Ausland nur WLAN nutzen soll? Bei einem Kumpel und mir (haben beide das E72) wählte er sich neulich in Frankreich dennoch über UMTS ein :(

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Nicht dass ich das mit Push in dem anderen Thread schon breit + lang so erkärt habe... ;)

Ich habs für mich nochmal resumiert ;)

Was ich aber nicht verstehe, ist warum gehaltene Paketverbindungen übers Mobilfunknetz nur etwa halb wo viel Strom (heute kam ich für UMTS auf 7mA) benötigen, wie WLAN.
    Hab das heut nochmals über mehrere Stunden getestet...

www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Funktioniert bei euch die Einstellung, dass er im Ausland nur WLAN nutzen soll? Bei einem Kumpel und mir (haben beide das E72) wählte er sich neulich in Frankreich dennoch über UMTS ein :(

Wo gibt es die Einstellung? Mein E72 ist neulich auch unbeabsichtigt in einem holländischen Netz auf Borkum online gegangen. Aber diese Einstellung kannte ich jetzt bei Symbian gar nicht.

• Seit gerade eben gibt's das Update auf Version 2.6.46 mit Emoji Unterstützung.

Whatsapp 2.6.46

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!