Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    ABer wenn es wirklich irgendwann 2ct-Minuten sind, woran soll denn dann verdient werden?

Ähem, erstmal werden vor allem die bislang so üppigen Margen etwas geringer ausfallen. Da sehe ich schonmal jede Menge Spielraum.
    Und dann muss man noch berücksichtigen, dass zu geringeren Preisen auch wesentlich mehr telefoniert werden wird.
    Ich denke diese Senkung ist schon ganz gut durchkalkuliert.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Andersrum gesehen verdienen die NB ab morgen mal eben die doppelte Menge da die hälfte an ICs eingespart werden.

Du vergisst das Festnetz. Da fließt ab morgen nur noch die Hälfte rein, aber genausoviel wie vorher raus. Das sind echte Verluste.

• Die meisten Mobilfunkkunden haben keine Ahnung, welchen Tarif sie haben. Ich kenne noch Leute, die 89 Cent/Min. in Fremdnetze zahlen. Ich denke, die Mobilfunkanbieter werden u.U. durch die Ignoranz der Kunden mehr Geld verdienen.

o namorico
    -------------------------------------

• Aber sinken nicht auch die Ausgaben? Die Anbieter zahlen doch auch alle Entgelte? Also nehmen sie weniger ein und geben aber auch weniger aus...

Okay, es stimmt nicht ganz so die Rechnung wegen Netzintern und Festnetz. Aber grundsätzlich ist es doch nicht nur ein Einnahmeverlust, oder?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Du vergisst das Festnetz. Da fließt ab morgen nur noch die Hälfte rein, aber genausoviel wie vorher raus. Das sind echte Verluste.

Ok das stimmt. Jedoch sind da die Big Player auch alle in der Hand von Mobilfunkern ;)
    Ausser Eplus, die haben wirklich das nachsehen jetzt erstmal und dann auch noch 3,33 cent^^

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Um die "arme" Mobilfunkbranche muss sich hier wirklich keiner Sorgen machen. Die haben die ganzen Jahre mehr als fürstlich verdient, und haben immer noch Margen von denen andere Branchen feuchte Träume bekommen würden.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ok das stimmt. Jedoch sind da die Big Player auch alle in der Hand von Mobilfunkern ;)
    Ausser Eplus, die haben wirklich das nachsehen jetzt erstmal und dann auch noch 3,33 cent^^

E-Plus hat doch am wenigsten Verluste. Wenn später alle kein Festnetz mehr benötigen (außer DSL), weil das Handy so günstig ist, dann machne alle Verluste, außer E-Plus, weil die kein Festnetz-Verlust haben. Im Gegenteil, E-Plus nimmt noch mehr ein, weil immer mehr Leute aufs Handy umsteigen ;)

• Vorausgesetzt, die eplus-Kunden wandern nicht zu anderen Mobilfunkanbietern.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    E-Plus hat doch ma wenigsten verluste. Wenn später alle kein Festnetz mehr benötigen (außer DSL), weil das Handy so günstig ist, dann mahcne alle Verluste, außer E-Plus, weil die kein Festnetz-Verlust haben. Im gegenteil, E-Plus nimmt noch mehr ein, weil immer mehr Leute aufs Handy umsteigen ;)

Wer sagt denn das alle irgendwann kein Festnetz mehr haben, wo doch die Kundenzahlen im Festnetz stetig steigen? Ganz im gegenteil, irgendwann in der Zukunft werden die Häuser alle sowas von vernetzt sein :D Ich bleib bei der Meinung, E-Plus ist eindeutig der Verlierer gerade. Haben Sie selbst verbockt weil sie so wenig beantragt haben. Nun sollten sie doch noch schnell ein Festnetz Anbieter aufkaufen (Versatel? ^^) damit auch sie ein Triple Play bieten können, denn das wird die Zukunft sein.

Sonst sieht es echt nicht Rosig aus. Oder sie werden geschluckt, aber ich schweife ab ^^

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich denke E-Plus wird nicht untergehen..
    Dann würden die presie wieder steigen, weil dann die Großen nach oben gehen könnten mit den Preisen und durch niedrigerere Terminierungsentgelte noch viel mehr verdienen würden..
    Der Trend geht doch zum Überall-Internet und -Telefon. Nicht zum "nur-zu-Hause-online" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!