Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

  • Fällt bei Selbstgesprächen eigentlich auch IC an ? :p

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Fällt bei Selbstgesprächen eigentlich auch IC an ?


    Wie führst Du Selbstgespräche?
    Eventuell musst Du noch Selbstgespräch-Steuer abführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Und nur weil die Terminierungsentgelte reduziert wurden, heisst das noch lange nicht, das die Tarife deswegen gesenkt werden müssen - schliesslich laufen auch andere Kosten auf, die in den letzten Jahren deutliche gestiegen sind und auch irgentwer bezahlen muss.


    Ja, verstehe - kannst Du konkrete Zahlen nennen?


    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Frage 1: 3-stelliger Mio-Betrag


    Kannst Du konkrete Zahlen nennen und die Unkosten beziffern?


    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Fällt bei Selbstgesprächen eigentlich auch IC an ? :p


    Wie schade, daß es fast ein Selbstgespräch ist - Dir sind die Tarife egal?

  • mm3
    Es interessiert kaum einen, ob die Minutenpreise wegen IC-Entgelt gesenkt werden.
    Eher werden noch Witze gerissen, so Ernst ist einigen das Thema.
    Anscheinend haben die meisten genügend Kleingeld, da sind einige Cent zu vernachlässigen, die lässt man lieber den Netzbetreibern zukommen. Denn sonst können die ja ihre Netze nicht ausbauen, wie Journalisten schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mm3
    Ich ziehe meine Fragen aber auch hiermit zurück - jahrelang ging es hier gegen die BNetzA, pro Ösiland, vieles hier war zu teuer, jetzt, 2011, ist alles ok wie es ist.
    Ich dachte, naiv: Günstigere Tarife wären im Sinne aller und man würde sich zusammensetzen, Mods, TK-Journalisten etc. um die Anbieter ggf. zu ärgern, zwingen wird man sie nicht können andere Konditionen anzubieten; wobei, warum nicht?
    Dazu hätte man aber komplett an einem Strang ziehen müssen, das tut man aber nicht ansatzweise.


    Zurecht ging hier jahrelang alles gegen die BNetzA, aber nochmal: die letzte senkung der ICs war die höchste überhaupt. Vor noch einem jahr waren die ICs in Österreich auf dem selben Niveau, trotzdem war dort schon einiges Kundenfreundlicher. Dein sturer wunsch nach einer brachialen kürzung geht an der realität vorbei.


    Zum Rest deiner aussagen werde ich nichts sagen. WTF soll ich jetzt zu den kosten einer MMS sagen, eines MB oder für den Netzaufbau. Keiner weiß das und es ist auch irrelevant. Die BnetzA zieht die Kosten für den Ausbau des Datennetzes eh nicht in ihre Berechnungen mit ein. Und zu vielen deiner behauptungen habe ich mich nie geäußert, du unterstellt mir bestimme ansichten/meinungen.


    Meiner meinung nach hätten die IC gebühren auch schon letztes jahr auf Festnetzniveau gebracht werden können, die Netzbetreiber hätten es sicherlich überlebt, aber 3cent tarife gäbe es trotzdem noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich glaube nicht an Preisabsprachen.


    ... denn an den Weihnachtsmann und, daß sich durch Wahlen die Politik ändert?


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Das Problem ist vornehmlich die Dummheit der Kunden:


    Intelligente Kunden verhalten sich wie?


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Zum Rest deiner aussagen werde ich nichts sagen.


    Henning tut es auch nicht, irgendwie komisch - niemand kennt konkrete Zahlen, aber die Tarife sind niedrig genug, diese Logik verstehe ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Die BnetzA zieht die Kosten für den Ausbau des Datennetzes eh nicht in ihre Berechnungen mit ein.


    Und wie wird ein solcher IC erstellt?



    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      mm3
    Es interessiert kaum einen, ob die Minutenpreise wegen IC-Entgelt gesenkt werden.
    Eher werden noch Witze gerissen, so Ernst ist einigen das Thema.


    Dann haben all diese Menschen hier über Jahre eine Show abgezogen (Zielscheibe BNetzA und Ösiland) - oder tat man das im Auftrag von ...?


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Denn sonst können die ja ihre Netze nicht ausbauen, wie Journalisten schreiben.


    ...und bis zu 43% Marge erwirtschaften, wie auf seinem Blog zu lesen war; Eplus war der Glückliche, glaube ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Es interessiert kaum einen, ob die Minutenpreise wegen IC-Entgelt gesenkt werden.

    Weil, wie hier schon mehrfach erläutert wurde, die Minutenpreise auch direkt nichts mit dem Interconnect zu tun haben. Es ist eben eine grundfalsche Annahme, dass die Kosten der Netzbetreiber durch die IC-Senkung reduziert wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Weil, wie hier schon mehrfach erläutert wurde, die Minutenpreise auch direkt nichts mit dem Interconnect zu tun haben. Es ist eben eine grundfalsche Annahme, dass die Kosten der Netzbetreiber durch die IC-Senkung reduziert wurden.


    Das haben, glaube ich, die meisten hier verstanden - aber sie [Netzbetreiber] könnten nun die Tarife senken weil der IC weniger hoch ist als zuvor. Sie könnten es, tun es aber [verständlicherweise] nicht und dennoch sind hier fast alle zufrieden - warum?

  • Weil viele hier erkannt haben das die Betreiber das Geld für den Netzausbau verwenden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!