Hallo,
wo liegt denn eigtl. der wesentliche Unterschied zwischen
Complete Mobil XL und Complete XL Business
Preislich ist der Unterschied recht deutlich, aber die Tarifliste wirkt auf den ersten Blick ziemlich identisch?!
Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wo liegt denn eigtl. der wesentliche Unterschied zwischen
Complete Mobil XL und Complete XL Business
Preislich ist der Unterschied recht deutlich, aber die Tarifliste wirkt auf den ersten Blick ziemlich identisch?!
Danke ![]()
Diese [URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html?WT.svl=100#grp=1&dev=0]Übersicht[/URL] sollte doch relativ deutlich machen, wo die Unterschiede der beiden Tarif liegen.
Beim Complete XL Business:
- 5 GB Data vor Drossel (statt 1 GB)
- 100 MMS dabei (statt 0 Inklusiv-MMS)
- 0 Minuten Roaming (statt 120 Inklusivminuten)
Wenn man die 5 GB beim Complete Mobile XL Business haben will, muss man die Speedoption buchen. Kostet 9,95. Dann ist der Preisunterschied schon geringer. Geht aber noch nicht, da man als Geschäftskunde den neuen XL noch nicht buchen kann.
Rechnet man den Gegenwert der MMS hinzu, na ja. Dafür fehlen die 120 min Roaming. Da muss jeder gucken, was für ihn das Beste ist.
ZitatOriginal geschrieben von platte
Wenn man die 5 GB beim Complete Mobile XL Business haben will, muss man die Speedoption buchen. Kostet 9,95.
Nein.
http://www.t-mobile.de/busines…e/0,20250,23432-_,00.html
Fußnote 1: "Ab Erreichen eines Datenvolumen von 300 MB (Complete M Business, Complete120 Business), 1 GB (Complete L Business, Complete 240 Business), 5 GB (Complete XL Business, Complete 1200 Business) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt; Berechnung erfolgt in 100-KB-Schritten."
Danke handytim. Roaming und die 100 MMS in alle Netze habe ich nun auch gesehen. Und der Complete Mobil XL hat standardmäßig eine Online-Rechnung, wobei kostenfrei auf eine Papierrechnung umgestellt werden kann.
handytim, platte hat sich wohl im ersten Satz mit dem "Business" verschrieben und meinte den Privatkundentarif! Passt also.
Privatkunden Complete:
Geschäftskunden Complete:
Complete Mobil XL mit Handy:
99,95 € inkl. MwSt.
Complete XL Business mit Handy:
100,80 € zzgl. MwSt. = 119,95 €
Ich ergänze mal die Liste beim Complete XL Business:
- 5 GB Data vor Drossel (statt 1 GB)
- 100 MMS dabei (statt 0 Inklusiv-MMS)
- 0 Minuten Roaming (statt 120 Inklusivminuten)
- kein Tethering erlaubt (Datennutzung am iPad/Laptop erlaubt)
- Datenvolumen kann nicht mit BlackBerry-APN genutzt werden* (Nutzung ist kostenlos mit BlackBerry BIS möglich)
- VoIP muss kostenpflichtig dazu gebucht werden (ist enthalten und erlaubt)
* dafür is BlackBerry Webmail S (BIS mit kleinem Datenvolumen) inkl.
Wenn man also keine MMS nutzt, das größere Highspeed-Datenvolumen nicht benötigt und auf keinen BlackBerry BES angewiesen ist, wirkt der Privatkundentarif (gerade mit der FOR-FRIENDS-Aktion und 15%, statt 10% Rabatt) doch deutlich attraktiver.
Bei den zubuchbaren Optionen konnte ich auch keinen Vorteil finden, der für den Business-Tarif spricht. Anmerken muss man aber vielleicht dass das iPhone 4 mit 32 GB in diesem deutlich günstiger ist. Die 16 GB Variante liegt aber bei beiden bei einem 1 €.
Gibt es noch andere Vorteile die bei T-Mobile im Bereich "Complete" für einen Geschäftskundentarif sprechen? Besonders tolle Rabattierungen/Rahmenverträge soll es in dieser Tarifgruppe schließlich auch nicht geben, sodass sich das wohl eher auf die kleinen Tarife erstreckt.
Demzufolge sollte es doch möglich sein den Privatkunden Complete Mobil XL auch als GK und dann mit FOR-FRIENDS buchen zu können?!
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Demzufolge sollte es doch möglich sein den Privatkunden Complete Mobil XL auch als GK und dann mit FOR-FRIENDS buchen zu können?!
Solange Du nicht die Firma (ich kenne deine Rechtsform nicht) als Vertragspartner auf der Rechnung haben willst, ja.
EDIT: Ich weiß ja nicht wie dringend das Ganze ist aber die forfriends Varianten der neuen Tarife stehen auch erst ab dem 01.02.2011 zur Verfügung.
Gruß
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Wenn man also keine MMS nutzt, das größere Highspeed-Datenvolumen nicht benötigt und auf keinen BlackBerry BES angewiesen ist, wirkt der Privatkundentarif (gerade mit der FOR-FRIENDS-Aktion und 15%, statt 10% Rabatt) doch deutlich attraktiver.
Von verschiedenen Seiten heisst es aber, dass BES auch problemlos mit den neuen Privatkundentarifen möglich ist. Der Vorteil des Business-Tarifs fällt also wohl auch weg.
Hallo musste den Thread mal ausgraben.
Bei dem Complete Mobil XL Friends habe ich 1GB ungedrosselt.
Ist der Business Complete Mobil XL noch mit 5GB ungedrosselt?
Und was bedeutet eine Grundpreisbefreiung von 3 Monaten. 3 Monate keine Grundgebühr zahlen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!