Vodafone Reisepaket Data Europa Plus

• Vodafone hat mir - auf die Frage, wieso Polen nicht dabei ist - folgendes gesagt:

Zitat

Nicht buchbar für Polen ist das Reisepaket Europa Plus, da dort nur die 15 meistbereisten Länder Europas ent...halten sind.

Wollen wir uns nochmal diese Länder anschauen:

Zitat

Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

So. Was unglaubwürdig ist: Irland, Malta und Rumänien. Ungarn glaube ich gern, Tschechien grenzwertig ;) Als Däne würde ich btw. den selben Stunk machen ;)

# ...

• Wie du nun schon mehrfach selber angedeutet hast braucht man keine Reisestatistiken - Tourismusstatistiken wären suboptimal, denn es ist ja längst nicht jede Reise ein Urlaub - um herauszufinden, daß Vodafone keine solche Statistik als Grundlage genommen hat. Allein Malta beweist schon das Gegenteil, denn naheliegenderweise wird viel mehr ins Nachbarland Dänemark gereist, sicher auch schon im kleinen Grenzverkehr nach Polen. Aber Vodafone muss sich ja keineswegs für seine Tarifgestaltung rechtfertigen, sondern allerhöchstens eine eventuell auch öffentlich erfolgte Begründung zurücknehmen. Das eigene Wunschland wird dann ja noch lange nicht in den günstigeren Tarif aufgenommen.

Je suis Charlie

• ich finds auch schade, das man diese Data Europa Plus nicht auch in Polen zubuchen kann:( Das liegt aber zu 100% sicherheit daran, das es den Mobilfunkanbieter Vodafone in Polen nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone
    Ich bin CallYa-Kunde. Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch buchen?
    Nein, als CallYa-Kunde können Sie Vodafone ReisePaket Data zurzeit nicht buchen.

Schade, sehr schade... :flop:

• Es hat sich seit dem 01.12.2010 etwas verändert. Es gibt nun das

ReisePaket Data Europa (5 EUR für 24 Std mit 5 MB ODER 10 EUR für 7 Tage mit 25 MB)

(Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Französisch Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Island, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Martinique, Norwegen, Polen, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Zypern)

ReisePaket Data Europa Plus (2 EUR für 24 Std mit 25 MB ODER 5 EUR für 7 Tage mit 50 MB)

(Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn)

Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

Hallo,

"1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379."

Hat schon mal jemand das ReisePaket Data mit einem Tablet oder Netbook genutzt? Funktioniert das?

***20 Jahre o2***

• Datenroaming Vodafone SIP VoIP Italien

Kann man das Paket auch gefahrlos für SIP/VoIP nutzen? Wenn ich das "Kleingedruckte" richtig verstehe, hat man im Ausland nur Internet, wenn man das Paket aktiv einschaltet, sonst nicht. Da kann Vodafone im worst-case auch keine "normale" kb-Abrechnung machen, da das normale Datenroaming ja ausgeschaltet ist, oder?
    Ich frag' mich gerade, ob ich die VF-Verrtragskarte ins Smartphone packen soll oder besser eine rumliegende blau.de-Karte.

Gespräche via SIP für 1 Cent wären schon :top:

• Hallo,
    also ich habe mich jetzt mal getraut das Vodafone Reisepaket Data per Notebook zu benutzen...... und es geht doch.

Vorher den Dienst "ReisepaketData" buchen (Kurzwahl od. Hotline od. MeinVodafone) und die Bestätigung abwarten!

Folgende Konfiguration: Handy Sony Ericsson C902 mit UMTS Modem - Bluetooth Verbindung zum Notebook per Sony Ericsson PC Suite - per Handy-SMS das "Tag"-Paket bestellt - APN: web.vodafone.de - Verbindung zum Internet mit der PC Suite aufgebaut und gesurft.

Erst nachdem ich das Tag-Paket bestellt hatte war eine Verbindung zum Internet möglich. Vorher war es irgendwie geblockt. Danach habe ich normal gesurft mit dem Notebook über PC Suite. Über Quick Check mehrmals geschaut ob nicht doch der normale Tarif berechnet wird (auch nach ein paar Tagen erfolgte nur die Berechnung von den 2 EUR für das Paket). Ab 21 MB gibt es eine Warnung, dass das Volumen von 25 MB bald erreicht wird. Habe es in Vodafone Irland-Netz genutzt; UMTS war möglich.

Viele Grüße
    Diskus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!