iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Facetime ansich ist kostenlos und klappt auch 1a über WLAN (selbst mehrfach getestet).


    Allerdings fällt eine Aktivierungs-SMS zu den Facetime-Servern ins britische Netz an. Es wird also eine Auslands-SMS berechnet. Die kann man sich aber pauschal erstatten lassen vom Netzbetreiber. Manchmal wird sie auch gar nicht in Rechnung gestellt bzw. vom Netzbetreiber wieder gutgeschrieben. Ich glaube bei mir waren es 30 Cent wenn ich mich nicht irre. Von Vodafone bekommt man nach Beschwerde in der Hotline angeblich pauschal 1 EUR wieder gutgeschrieben (habe ich allerdings nicht getestet und auch nicht reklamiert).


    Wenn man Facetime einmal in den Einstellungen aktiviert hat soll man es besser nicht ständig ein oder ausschalten sondern einfach anlassen. Einem Freund von mir wurde wegen der ständigen Ein- und Ausschalterei angeblich immer wieder der SMS Versand nach UK berechnet. Sagt er zumindest.


    Edit: Hey XPEH du warst schneller ;-)

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • [QUOTE] Original geschrieben von Yeti-Power78
    Facetime ansich ist kostenlos und klappt auch 1a über WLAN (selbst mehrfach getestet).


    Allerdings fällt eine Aktivierungs-SMS zu den Facetime-Servern ins britische Netz an. Es wird also eine Auslands-SMS berechnet. Die kann man sich aber pauschal erstatten lassen vom Netzbetreiber. Manchmal wird sie auch gar nicht in Rechnung gestellt bzw. vom Netzbetreiber wieder gutgeschrieben. Ich glaube bei mir waren es 30 Cent wenn ich mich nicht irre. Von Vodafone bekommt man nach Beschwerde in der Hotline angeblich pauschal 1 EUR wieder gutgeschrieben (habe ich allerdings nicht getestet und auch nicht reklamiert).





    Ok Vielen Dank...
    Hat mir sehr weitergeholfen
    L.G

    Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78


    Wenn man Facetime einmal in den Einstellungen aktiviert hat soll man es besser nicht ständig ein oder ausschalten sondern einfach anlassen. Einem Freund von mir wurde wegen der ständigen Ein- und Ausschalterei angeblich immer wieder der SMS Versand nach UK berechnet. Sagt er zumindest.


    Edit: Hey XPEH du warst schneller ;-)


    kann ich bestätigen, ist bei meiner freundin auch so gewesen. jetzt stehen 60 cent bei den sms-kosten...

  • Hatte hier mal von ein App. Gelesen das WLAN und 3G Daten ausliest. Kann mir jemand den Link geben oder namen der App.



    Ps: erste mal mit den iPhone im Forum, schreiben geht sehr gut ;-)

  • Dataman (Lite) hatte hier glaube ich jemand empfohlen. Habe es mir aber nicht geladen, da ich es nach den Rezensionen im App Store für unbrauchbar halte. Angeblich muss "Ortungsdienste" ständig aktiv sein, damit es den Datenverkehr korrekt zählt. Das zieht natürlich auch am Akku. Oder die App zählt nach Lust und Laune oder mal gar nicht.


    Wenn jemand einen besseren Tipp hat der einwandfrei funktioniert immer her damit ;-)

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Apropo Facetime.
    Mein Iphone (ich denke alle) geben ja eine Warnung raus wenn man das Iphone zum ersten Mal startet (diese Aktivierung kann Geld kosten...). Daher sind die Kosten ja nicht so versteckt wie ich am Anfang dachte.


    Ich versteh die Sache nur noch nicht so ganz. VOIP verbietet der Provider (Vodafone), telefonieren damit kann ich aber umsonst? Dann nehme ich den Nachteil des Bildes ja in Kauf :)


    Ein schöner Kommentar:


    "Steve Jobs muss also entweder viel Humor haben, eine bereits grandios durchgefallene Technologie als Neuerfindung verkaufen zu wollen, oder anderes im Schild führen als "FaceTime" von iPhone zu iPhone. Mit neuen Standards täuscht Apple nur darüber hinweg, dass Videotelefonie ein alter Hut ist. Natürlich hat sich die Technik in zehn Jahren weiterentwickelt; aber das Videohandy scheiterte am sozialen Desinteresse."


    Quelle: Klick



    Nachtrag:
    Wer immer noch auf sein Iphone wartet kann ja eins gewinnen: Bei einem Prepaid Anbieter gibt es momentan für jeden 20ten neuen Kunden ein 3gs gratis. Einsatz: 10 € für das Starterpaket.
    gesehen bei Dealgott.

  • despo84:


    Ich finde da muss man schon etwas mehr differenzieren.


    In meinen Augen war es nicht unbedingt nur das soziale Desinteresse, an dem die Videotelefonie damals gescheitert ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Vodafone seinerzeit mit massiver TV Werbung ihre neuen UMTS Geräte mit dem Videotelefonie Feature an den Mann / die Frau bringen wollte.


    Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=awfmrrfedkU


    Diese Werbung kennen bestimmt viele noch. Leider war am Anfang die Videotelefonie gerade in Fremdnetze einfach viel zu teuer, das UMTS Netz war schlecht ausgebaut und die Endgeräte nicht alle zueinander kompatibel. Ich weiß auch noch gut aus der Zeit, dass einige Geräte starke "Netzprobleme" hatten und bei Vodafone reihenweise damals durch die internen Kontrollen gerauscht sind.


    Alles in allem hat das seinerzeit wohl auch mit dazu geführt, dass die Videotelefonie "gefloppt" ist. Erst ab 2006 konnte man bei Vodafone Videotelefonate ohne extra Aufpreis führen. Wer früher mal 1,19 EUR die Minute für Videotelefonie gezahlt hat weiß wovon ich rede ;-)


    Apple geht da ja einen ganz anderen Weg. Das Ganze läuft ja nicht über das UMTS Netz von Vodafone (wo Kosten auflaufen könnten), sondern über WLAN und über Apple eigene Server. Da Vodafone somit auch nichts an Kosten hat, stört sie das wohl auch nicht. Immerhin ist Facetime ein iPhone 4 Werbe-Feature.


    VoIP über das UMTS Netz mit dem Vodafone Vertrag ist da schon ein bisschen was anderes. Wenn ich solche VoIP Lösungen (Skype, Fring, sipGate und wie sie alle heissen) nutze und dadurch Vodafone die möglichen Einnahmen für geführte Gespräche oder gesendete SMS flöten gehen, kann ich verstehen, dass sie sowas über Ihr eigenes UMTS Netz in ihren "Internetflats" explizit nicht dulden wollen und teuer berechnen, sofern sie es bemerken.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • hey leute, ich hab auch nochma eine frage:
    wie ist es, wenn mir in der rechnung schon meine ag gebühren erstattet worden sind, obwohl ich das iphone noch gar nicht hatte, muss ich dann nun -ich habs mittlerweile bekommen- noch eine sms mit "ag frei" an 89000 schicken? oder hat sich das mit der ersten rechnugn erübrigt?
    ich mein klar, sie haben es mir gutgeschrieben, aber es kann ja sein, dass sie es nur gemacht haben, weil ich noch kein iphone hatte und nun warten sie auf die sms, damit es quasi "bestätigt" wird.

  • Yeti-Power78:


    Ja ich kann dir in einigen Zügen auch gut folgen, sehr schön.
    Wobei du ja auch (mehr oder weniger ;) )zum Schluss kommst es funktioniert nur über Wlan, ist keine wirkliche Alternative zum Telefonieren und eigentlich (nur) ein Werbe-Gag.
    Früher habe ich für alle meine Sony Gerät einen extra Stecker gebraucht, nun ist es eben Apple, die Videotelefonie nur unter den eigenen Telefonen zulässt (und eigene Stecker hat). Das heißt die Einzigartigkeit - ob Stecker oder Facetime - bringt wohl den Erfolg.
    Ich glaube jedenfalls, dass ich das trotz einiger Iphone Freunde diese Funktion nie nutzen werde. Frei unter dem nun nicht mehr (ganz) gültigen Motto: "Wer zahlt schon mehr für einen Nachteil?"


    Diabolik:
    Ich habe keine SMS mehr geschrieben. Eine erneute Berechnung der AG halte ich für ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!