(Günstigere) Alternativen zu Intel SSD

• Moin zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine 80 oder 120GB SSD-Festplatte zuzulegen.
    Natürlich bin ich zunächst auf Intel gestossen. Gibt es günstigere und mind. gleich gute Alternativen?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hallo,

auch wenn schon alt und vielleicht nicht ganz passend:

ich habe seit 2 Wochen eine X25 G2 mit 80 GB und muss sagen: ICH LIEBE ES! Der Geschwindigkeitsunterschied ist extrem spürbar, Win7 Starten und man kann sofort nach ERscheinen der Tasktleiste Outlook (mit ca. 2 GB großer PST Datei) öffnen und es ist... ZACK da!

Generell behaupte ich: Lieber 1 GB Arbeitsspeicher oder ein paar mhz Taktfrequenz einsparen, dafür eine nette SSD verbauen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Generell behaupte ich: Lieber 1 GB Arbeitsspeicher oder ein paar mhz Taktfrequenz einsparen, dafür eine nette SSD verbauen.

Meine Rede. Wer einmal ne SSD im Rechner hatte will nichts anderes mehr. MMn die Upgrade-Option mit dem spuerbarsten Performancegewinn.

Da merkt man mal, wie sehr die langsamen Zugriffszeiten einer herkoemmlichen Festplatte im Alltag ins Gewicht fallen.

• Wenn einem die Daten wichtig sind dann:
    a) Backup,
    b) Datensicherung und
    c) hochwertiges Speichermedium.

Golem hatte Anfang des Monats einen Artikel über die Zuverlässigkeit (bzw. die Reparaturanfälligkeit) von Festplatten und SSD: click. Danach würde ich ich nur Intel verwenden (0.6% Ausfallrate vs. 2-3% bei anderen Herstellern -> Faktor 3-5 :o ).

hjrauscher

• Die Intel-SSD gibt es auch mit nur 40 GB. :D Für eine Systeminstallation reicht das doch. Ansonsten packt man den Rest auf eine Magnetplatte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!