Moin zusammen,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine 80 oder 120GB SSD-Festplatte zuzulegen.
Natürlich bin ich zunächst auf Intel gestossen. Gibt es günstigere und mind. gleich gute Alternativen?
Dank vorab!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine 80 oder 120GB SSD-Festplatte zuzulegen.
Natürlich bin ich zunächst auf Intel gestossen. Gibt es günstigere und mind. gleich gute Alternativen?
Dank vorab!
Hallo,
auch wenn schon alt und vielleicht nicht ganz passend:
ich habe seit 2 Wochen eine X25 G2 mit 80 GB und muss sagen: ICH LIEBE ES! Der Geschwindigkeitsunterschied ist extrem spürbar, Win7 Starten und man kann sofort nach ERscheinen der Tasktleiste Outlook (mit ca. 2 GB großer PST Datei) öffnen und es ist... ZACK da!
Generell behaupte ich: Lieber 1 GB Arbeitsspeicher oder ein paar mhz Taktfrequenz einsparen, dafür eine nette SSD verbauen.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Generell behaupte ich: Lieber 1 GB Arbeitsspeicher oder ein paar mhz Taktfrequenz einsparen, dafür eine nette SSD verbauen.
Meine Rede. Wer einmal ne SSD im Rechner hatte will nichts anderes mehr. MMn die Upgrade-Option mit dem spuerbarsten Performancegewinn.
Da merkt man mal, wie sehr die langsamen Zugriffszeiten einer herkoemmlichen Festplatte im Alltag ins Gewicht fallen.
Wenn einem die Daten wichtig sind dann:
a) Backup,
b) Datensicherung und
c) hochwertiges Speichermedium.
Golem hatte Anfang des Monats einen Artikel über die Zuverlässigkeit (bzw. die Reparaturanfälligkeit) von Festplatten und SSD: click. Danach würde ich ich nur Intel verwenden (0.6% Ausfallrate vs. 2-3% bei anderen Herstellern -> Faktor 3-5 :o ).
hjrauscher
Die Intel-SSD gibt es auch mit nur 40 GB.
Für eine Systeminstallation reicht das doch. Ansonsten packt man den Rest auf eine Magnetplatte.
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!