Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Gibt es etwas neues? Habe bereits einen neuen Vertrag mit all-in-flat laufen und warte ganze Zeit darauf, dass ich meine nummer aus dem alten vodafone vertrag rausbekomme... Wann wird diese neue Regelung endlich aktiv???

  • Hallo,


    weiß jemand jetzt etwas neues zu diesem Thema?
    Ich habe einen VF Vertrag, der bei Telco vis 2/2012 läuft, würde aber meine Nummer auch schon gerne vorher mitnehmen, gibts jetzt möglichkeiten?


    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Bei T-Mobile gibt's ne Möglichkeit.


    XTRA-Card zulegen, evtl. dann erstmal ein paar Wochen warten (dass nich so auffällig)


    Solange bei der Hotline anrufen, bis man jemand bekommt, der einen Kreuztausch durchführen kann (Es GEHT !! Auch wenn es nicht jeder Hotliner weiß). Danach sind die Nummern getauscht.


    XTRA-Card kündigen, Nummer ist "frei".



    Allerdings: Beide Rufnummer müssen ORIGINAL T-Mobile-Rufnummern sein, sonst machen die das nicht, denn wenn eine Rufnummer beim Kreuztausch verloren geht (was passieren kann), dann geht sie zurück zum ursprünglichen Anbieter, von dem sie erstmalig portiert wurde.

  • Das ist dann aber eine Kulanz-Sache, die auch bei TM längst nicht immer funktioniert. Offiziell gibt es auch dort keinen Kreuztausch.

  • Das wird gesagt.


    Mir wurde definitiv bestätigt, dass es den Kreutausch OFFIZIELL gibt (es darf/mag/kann/weiß halt nicht jeder an der Hotline)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fire84
    weiß jemand jetzt etwas neues zu diesem Thema?
    Ich habe einen VF Vertrag, der bei Telco vis 2/2012 läuft, würde aber meine Nummer auch schon gerne vorher mitnehmen, gibts jetzt möglichkeiten?


    TelCo gehört zur Drillisch Gruppe.


    Ich würde warten, bis das neue Telekommunikationsgesetz in Betrieb geht (soll noch dieses Jahr kommen) und dann müßte das gehen. Du bekämst dann von TelCo eine neue Rufnummer und mußt so oder so den Vertrag bis 2/2012 erfüllen.


    Vorher glaube ich eher nicht, daß es geht, aber Du kannst gerne einen Brief an TelCo/Drillisch schreiben, vielleicht machen sie es ja freiwillig :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!